HSV Bocklemünd – TKN mB 46:32 (24:13)

Auch im zweiten Spiel der Kreisliga Quali unterlagen unsere B Jungen, diesmal in Bocklemünd ziemlich deutlich.

Gegen die sehr schnellen und mannschaftlich geschlossenen Bocklemünder hatten unsere B Jungen zu keiner Zeit des Spiels eine wirkliche Chance. Bocklemünd spielte einen sehr konsequenten und konzentrierten Handball und man merkte, das die Mannschaft schon das zweite Jahr in der B Jugend spielt.

Viele Einzelaktionen, wie im Spiel gegen Brühl, und der fehlende Blick für den freien Mitspieler, sowie für die sich bietende Lücke waren die Schwächen der  Nippesser.  Auch wenn die Lücken diesmal nicht so zahlreich waren, wie im Spiel zuvor.  Der Torhüter hätte in diesem Spiel auch eine Ruhepause gebraucht, aber leider war der zweite Torwart verhindert, was dazu führte, das er immer nervöser und unzufriedener wurde. Das hat sich leider auch auf seine Quote ausgewirkt, die an diesem Tag nicht sehr hoch war.

Wenn man die Trefferfolge analysiert so lagen die Nippesser nach fünf Minuten mit nur einem Tor zurück, nach zehn Minuten mit 4 Toren, nach zwanzig mit 6 Toren und zur Halbzeit schon mit 11 Toren hinten. Das Spiel wurde eindeutig in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit verloren, wo die B Jungen nur ein Tor geworfen haben, aber sechs kassierten.

Die zweite Halbzeit ist „nur“ mit 22 – 19 verloren worden. Die letzten zehn Minuten waren dann auch die stärksten der B Jungen aus einem 37 – 21 in der vierzigsten Minute wurde noch ein Endergebnis von 46 – 32 erkämpft. Das bedeutet 9 Tore kassiert aber 11 geworfen.  Die Bocklemünder B Jungen haben keineswegs einen Gang zurückgeschaltet sondern waren auf die „50“ aus. In diesen zehn Minuten wurde endlich mal mannschaftlich gespielt, die Bälle durchgespielt und dynamisch auf die Lücken gegangen. Auch das Spiel am Kreis war wesentlich effektiver als in den 40 Minuten zuvor. Insgesamt war das Spiel über die Außen effektiver als in den Spielen zuvor , die Quote der verwandelten 7 Meter war hervorragend.

Das Torverhältnis könnte noch wichtig werden, denn die beiden besten Dritten der drei Qualifikationsgruppen spielen noch um die Kreisligateilnahme. Es ist also noch nichts verloren.

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 23.05.09 um 17.45 Uhr in Rösrath.

Gebt Feuer,

Olaf