Hürth Gleuel – TKN Herren I 26:31 (11:18)

Klarer Sieg in Hürth – TKN weiter auf Kurs

Vor dem Spiel hatte sich die Mannschaft noch einen Motivationschub durch den Besuch bei unserem Langzeitverletzten Lars abgeholt. Seiner Forderung nach 2 Punkten in Hürth wollten wir unbedingt nachkommen. Und so legte der TKN in den ersten Minuten auch ordentlich los.

Die ersten Tore fielen durch Calle und Stefan aus dem Rückraum. Zwei schnelle Kontor hinterher. So hatteen wir uns schnell eine erste Führung rausgespielt, die bis zum Schlusspfiff auch nie gefährdet war. Die erste Halbzeit besonders ab der 15. Minute war dabei auch gut anzusehen. Gegen die schönen Anspiele an den Kreis und einen starken Rückraum wussten die Hürther in dieser Phase nicht viel auszurichten. Die Manndeckung gegen den Hürther Linkshänder lähmte die Hürther Angriffsbemühungen. Bis zu Pause spielten wir uns so einen beruhigenden sieben Tore Vorsprung heraus.

Coach Peichel war zur Pause dementsprechend zufrieden. Die Konzentration hoch halten und die Führung in der zweiten Hälfte mindestens halten lauten die klaren Ziele. Doch nach der Halbzeit fand der TKN erstmal nicht statt. Die Abwehr völlig außer Rand und Band! Obwohl der gegnerische Rückraum keine Torgefahr ausstrahlte schafften wir es nicht die Hacken am Kreis zu halten und ermöglichten zu viele leichte Tore über den Kreis und Außen. Aber auch vorne lief nicht mehr viel zusammen. Im Gegenzug führten eine Vielzahl von Tempogegenstößen nicht zum Tor. Auch der Spielaufbau lief eher schleppend. So kamen die Hürther eine Viertelstunde vor Schluss auf 2 Tore ran.

Die Schlussphase war dann sehr zerfahren. Wir rückten das Ergebnis wieder etwas zurecht und gewannen schließlich deutlich 31:26. Es hätte allerdings deutlicher höher ausfallen müssen. Nächste Woche gegen den PSV müssen wir wieder eine Schippe mehr drauflegen.

Für den TKN spielten: Bohlen (9), Kirchner (5), Ellenberger (8/3), Meyer (4), H. Schmitz (1), G. Schmitz (1), Hentsch (2), Raquet (1), Schlenker, Akdagcik, Huber, Krucke und Nietzard