TuS Brauweiler : TKNippes mC1

 

Oh je,

da war die Serie hin. Nippes verliert – völlig verdient – in Brauweiler. Diese Niederlage schmerzt mich schon, denn zu keiner Zeit habe ich meine Spieler erreicht. Alles war vor dem Spiel gesagt worden. Wer von den Brauweiler Spielern wird Druck machen, wer wird werfen, was ist dagegen zu tun.

Wie wollen wir spielen, wer tut was und das Wie, alles wurde angesprochen. Soweit alles klar und alle Voraussetzungen für einen weiteren Sieg geschaffen. Wenn jetzt nur das Wörtchen wenn nicht gewesen wäre.

Irgendwie hatte ich heute den Eindruck, ich hätte – mir sei der Vergleich mit einem Foto gestattet, alles genau beschrieben und die Jungen hätten daraus ein Negativ gemacht. Alles was angesprochen worden war wurde hier ins Gegenteil verkehrt. Keine Bewegung ohne Ball, keine 
aggressive und offensive Deckung, kein Markieren des eigenen Gegenspielers, keine Verschieben der Deckung, kein Druck auf die Schnittstellen der Abwehr, und und und.

Schade, trotzdem gelang es noch einen Vorsprung von 7! Toren zu schaffen und … den verspielte man dann. Das war es dann auch. Den Gegner selbst stark gemacht und kräftig eins auf die Nase bekommen.

Gut, dass es jetzt so kam, in der nächsten Quali kann ich mir das Spielchen nicht erlauben. Wir werden keine Zeit haben die Wunden zu lecken, denn jetzt ist der Beginn der neuen Saison. Wir müssen heute beginnen und uns auf die Quali vorbereiten. Es gilt neue Spieler in unsere Mannschaft zu integrieren, den Weggang von Caspar, Nico und auch Anton müssen wir erst noch verkraften. Aber, da stehen schon geeignete Kandidaten bereit.

Wir sehen uns am Mittwoch zur gewohnten Zeit.

Gruß Heinrich