JHSG Ehrenfeld/Nippes mB2 – JHSG Ehrenfeld/Nippes mB1 25:18 (9:8)

Mit viel Spannung war das interne Derby der I. gegen die II. erwartet worden. Kaum zu glauben, wie viele Zuschauer sich an diesem Abend frei genommen haben und das Spiel sehen wollten. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung auflaufen und es sollte sich ein wirklich gutes Jugendspiel entwickeln.

Wer erwartet hatte, dass die B1 das Spiel eindeutig dominieren würde, der sah sich ganz schnell eines Besseren belehrt. Die B1 ging zwar mit dem Anwurf in Führung, doch es gelang nicht den Abstand zur B2 wesentlich zu vergrößern. Die Jungen der B2 fighteten, konnten nach kurzer Zeit in Führung gehen und gaben diese Führung bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand. Die zuvor lange ersonnene Taktik: taktisches Ehrenfelder Spiel gepaart mit Nippeser Dynamik machten der BI ganz erheblich zu schaffen und so wunderte es am Ende nicht, dass die B2 deutlich mit 7 Treffern gewann.

Zwei unterschiedliche Spielauffassungen wurden aus taktischen und personellen Gründen kombiniert und dies stellte den Gegner vor eine unerwartete und für ihn nicht lösbare Situation. Dieses Spiel zeigte erneut, dass die Entscheidung, die JHSG zu bilden richtig war. 

Die B1 konnte ihr Konzept nicht umsetzen und musste sich so in ihr Schicksal fügen.

Einzelne Spieler will ich an dieser Stelle nicht hervorheben. Insbesondere möchte ich auch hier darauf verzichten die Torwerfer aufzulisten. Die B2 hat sich als Team  erwiesen, als Team gekämpft und als Team gewonnen. So war es und so muss es auch an dieser Stelle berichtet werden.

Heinrich