JHSG Ehrenfeld/Nippes mB2 – TV Dünnwald 39:26

Am Anfang erwischte die mB2 gegen Dünnwald einen doch eher durchwachsenen Start (4:5, 6. Min.), weil man sich erst mal an den Gegner gewöhnen mußte. Allerdings legte die Mannschaft danach los wie die Feuerwehr!
In den nächsten zehn Minuten gelang durch eine konzentrierte Abwehrleistung , durch die der Gegner zu zahlreichen Fehlern gewzungen wurde, sowie durch zahlreiche Tempogegenstöße, ein 9:0-Lauf und so schaffte der Gegner erst nach 15 Minuten wieder ein Tor zum 13:6. Dadurch gab es jetzt doch schon recht früh die Möglichkeit, durchzuwechseln. Dennoch wurde nicht der Fehler gemacht, Dünnwald zu unterschätzen, und daher wurde der Vorsprung bis zur Pause auf 22:10 ausgebaut.

Nach der Pause wurde u.a. auch der Torwart gewechselt, aber Abwehr und Angriff waren auch weiterhin auf der Höhe und so konnte dieser Vorsprung in der zweiten Halbzeit verwaltet werden, wobei alle Spieler auch Einsatzzeiten bekommen konnten. Am Ende stand dadurch ein nie gefährdeter 39:26-Sieg zu Buche, der mit gleichbleibender Konzentration am Ende auch höher hätte ausfallen können. Nichtsdestotrotz kann man als Trainer mit dieser Leistung sehr zufrieden sein.