TKN Herren I – TV Gelpetal 28:24

Da ist dat Ding! Der TKN fährt die ersten Landesligapunkte der Vereinsgeschichte ein. Jedoch fiel der TKN besonders in den ersten Minuten – aber eigentlich auch über das gesamte Spiel – durch eine Vielzahl an technischen Fehlern auf. Die ersten 15 Minuten gestalteten sich daher mehr als zäh, weil auch die Gäste aus Gelpetal im Angriffsspiel nicht überzeugten. Über die gesamte Spielzeit gab Gelpetal sich große Mühe, alles über den Kreis laufen zu lassen und wirkte im Angriff somit sehr durchsichtig. Trotzdem stand der Nippeser Mittelblock nicht immer glücklich und wusste die Kreisanspiele nicht immer zu verhindern.

Garant für den Sieg war vor allem der Wille die ersten Punkte zu holen und das gelungenem Tempospiel. Die druckvolle zweite Welle führte ein ums andere Mal zu schnellen Torerfolgen und auf der rechten Außenbahn spielte Clemens sich in einen Rausch und brachte mit 7 tollen Toren und einer gefühlten 100% Quote den Gelpetaler Torwart zum verzweifeln.

Leider haperte es im Positionsspiel noch ein bisschen. Technische Fehler, der fehlende Blick für den freien Mann sowie zu viele Fehlwürfe. Genug Dinge an denen die Erste wird arbeiten müssen. Aber für den Moment zählen erstmal die Punkte und das Gefühl wieder in Fahrt zu kommen. Die letzten 15 Minuten zeigten eindeutig in die richtige Richtung. Daran sollten wir anknüpfen. Das gute Gefühl ist jedenfalls zurück.

Es spielten: Gumbert, Müllenholz (3), Niewerth (2), H. Schmitz (1), Schwarzer, Hallek (7), Ellenberger (4/3), Bohlen (6), Schlenker (2), Bißmann, Hagenah und Janssen.