JHSG Ehrenfeld/Nippes startet in den Spielbetrieb

oberliga-quali jhsg-ma_2012_20120522_1380093022Es ist soweit: Die Jugendhandballspielgemeinschaft Ehrenfeld/Nippes startet in den Spielbetrieb.

Angesichts der demographischen und schulpolitischen Entwicklungen fällt es nahezu allen Handballvereinen schwer, durchgehend in allen Jugendklassen spielfähige Mannschaften aufzustellen. Dies gilt auch und gerade in Köln mit seinen zahlreichen Alternativangeboten.

In diesem schwierigen Umfeld haben wir, die benachbarten Traditionsvereine TuS Ehrenfeld 1865 und Turnerkreis Nippes 1903 beschlossen, das ehrenamtliche Engagement unserer Jugendobleute und -betreuer/innen zu bündeln und im Bereich der männlichen Jugend zusammenzuarbeiten. Die Zusammenarbeit ist in der abgelaufenen Saison in Form einer Kooperation bei der männlichen B-Jugend bereits erfolgreich getestet worden.

Die Bildung einer Jugendspielgemeinschaft ermöglicht uns qualifizierten Spielbetrieb in allen Altersklassen, in der B-, C- und D-Jugend sogar nach Leistungsvermögen differenziert.

Die äußerst schlagkräftige A- und C-Jugend wird mit guten Erfolgschancen an der Oberligaqualifikation teilnehmen. Dies gilt besonders, weil der Zusammenschluss schon jetzt zu erheblichem Zulauf aus anderen Vereinen geführt hat. Alle anderen Mannschaften (B1, B2, C2, D1, D2, E) sind für die Kreisliga-Qualifikationen gemeldet.

Beide Vereine freuen sich über den unkomplizierten Verlauf der Verhandlungen und den Qualitätszuwachs im Jugendhandball des Kölner Nordens und Westens.

Wir hoffen natürlich darauf, dass weitere ambitionierte Spieler zu uns stoßen!