SAISON 2012/13: JHSG Ehrenfeld/Nippes mC1 – SG GFC Düren 28:21 (11:12)

C1-Jugend ist weiterhin Spitzenreiter der Verbandsliga!

 

Im Spitzenspiel der C-Jugend Verbandsliga setzte sich unsere C1-Jugend am Samstag 26.01.2013 eindrucksvoll mit 28:21 (11:12) gegen den unmittelbaren Verfolger aus Düren durch.

War in der ersten Halbzeit noch alles offen (man kämpfte sogar kurze Zeit gegen einen zwei- drei Tore Rückstand an), so spielte sich die C1-Jugend in der zweiten Halbzeit förmlich in einen Rausch.

In der Abwehr wurde mit Leidenschaft, schneller und guter Beinarbeit und vor allem mit voller Konzentration gearbeitet. Die Dürener Schützen wurden zu Notwürfen gezwungen, die der Torwart unnachahmlich parieren konnte. So konnte man den Vorsprung immer weiter ausbauen, führte zwischenzeitlich sogar mit bis zu 9 Toren. Der Gast aus Düren fand sowohl gegen die kompakt stehende Abwehr als auch gegen die Angriffskonzeptionen kein adäquates Mittel.

So kam die C1-Jugend am Ende zu einem deutlichen und ungefährdeten Sieg gegen den Meisterschaftsmitfavoriten SG GFC Düren.

Die Trainer Daniel Bißmann und Klaus Frömming waren nach der Partie mehr als zufrieden.

Daniel Bißmann: „Das war ein super Spiel von uns. Wir haben uns sehr intensiv auf die Partie vorbereitet. Ich bin froh, dass die Mannschaft dies heute so gut umsetzen konnte.