Gelpetal : TKN Herren I 24:20 (13:10)

Das war nix, Nippes.

Nach den zuletzt starken Leistungen zeigt der TKN in Gelpetal alte Schwächen. Der Mittelblock agierte oft unglücklich gegen den Kreisläufer und bekam auch den Rückraum nicht richtig in den Griff.

Im Angriff fehlte vielfach der Druck, sodass insbesondere das mangelhafte Angriffsspiel den Ausschlag gab. Nippes hatte zwei starke Phasen jeweils zu Beginn der Halbzeiten, gab dann aber jeweils das Spiel aus den Händen. Nach einer 19:17 Führung in der 45. Minute musste der TKN mit einer verdienten 24:20 Niederlage den Heimweg antreten. Damit vergibt die Erste eine gute Möglichkeit sich etwas von den Abstiegsrängen abzusetzen und steckt jetzt wieder mitten im Abstiegskampf. Einziger Lichtblick war der Neuzugang Marvin mit seinen ersten Toren für den TKN.

Es spielten: Gumpert, Krunke, Müllenholz (4/2), Ellenberger (3/3), Mayer (2), Raquet (2), Niewerth (2), Schwarzer (2), Viquier (1), Schlenker (2), Marvin (2).