TKN Herren I : SC Longerich 2 31:28 (12:14)

Sensation in der Nippes Arena! TKN bezwingt die Favoriten aus Longerich. Dank einer mutigen, engagierte Leistung und einer sehr konzentrierten Mannschaftsleistung erarbeitet sich der TKN einen Überraschungserfolg im Kampf um den Klassenerhalt.
Die Schmach aus dem Hinspiel sollte sich nicht wiederholen, vielmehr hatte die Erste sich vorgenommen so lange wie möglich dagegen zu halten und Longerich so lange wie möglich zu ärgern. Von Beginn an waren alle hellwach, die Abwehr stand gut, Longerich wirkte nervös. Die relativ offene Abwehr der Longericher bereitete den Nippesern weniger Ärger als zunächst befürchtet. Spielzüge wurden zwar nur selten eingesetzt, aber Nippes spielte druckvoll ohne jede Hektik. Der Abschluss wurde des Öfteren bis an die Grenze des Zeitspiels hinausgezögert, um dann doch noch das Tor zu erzielen. Beeindruckende Quote: Lediglich 6 Fehlwürfe stehen am Ende auf dem Papier. Im Gegensatz zu den letzten Partien ein eher ungewohntes Bild.
Eigentlich gab es jede Menge ungewöhnliche Szenen: Ein Kreisanspiel fälscht Longerich unglücklich ins eigene Tor ab; Schlenker trifft vom Mittelpunkt, weil der Torwart mit dem Rücken zum Tor zurückläuft; während des Team-Timeouts wird das Spielfeld mit Wasser geflutet und Nippes bewährt sich bei der Hallenreinigung. Die vielen Fans bekamen also einiges zu sehen in diesem Derby.
Insbesondere die Zweite Halbzeit dominiert der TKN. In Unterzahl und mit 2 Toren Rückstand kommt Nippes aus der Kabine und dreht in den Ersten Minuten trotzdem das Ergebnis. Diese Führung hielt schließlich bis zum Schluss, obwohl Longerich noch mal alles versuchte. Erst wurde die Abwehr defensiver umgestellt. Zum Schluss sollte eine offene Manndeckung den Erfolg bringen. Doch Nippes agierte clever, ließ sich nicht beeindrucken und hielt Longerich ständig auf Abstand. Dieser Sieg ist hart erarbeitet aber verdient. Jetzt kann der Karneval beginnen!

Es spielten: Krunke, Nietzard, Bieck (7), Bohlen (3), Ellenberger (2), Mayer, Müllenholz, Niewerth (8), Raquet (3/2), G. Schmitz (1), H.Schmitz, Schwarzer (3), Schlenker (4), Viquier