TKN Damen I : SC Janus 19:18

Die Damen machten es mal wieder richtig spannend. Erst sahen wir wie der sichere Sieger aus, dann drehte Janus das Spiel. Am Ende hatten wir aber mit viel Glück und Moni die Nase ganz knapp vorn.

Dabei waren die Vorzeichen denkbar schlecht. Nach weiteren Lazarett-Meldungen in der letzten Woche bekamen wir nur 10 halbwegs gesunde Spielerinnen zusammen. Mit den Ausfällen von Pia und Julia fehlte uns zudem eine etatmäßige Mitte. Das merkte man unserem Spiel auch an. Die Mannschaft war nicht eingespielt, die Spielzüge wollten nicht richtig klappen. Außerdem waren wir auf dem Weg nach vorne viel zu behäbig, in den Abschlüssen aber viel zu schnell. Über schöne Einzelaktionen von Jenny und Moni sammelten wir trotzdem Tore. Auch Janus war vor allem über Einzelaktionen aus dem Rückraum erfolgreich. Dabei trat die ansonsten gute Abwehr nicht rechtzeitig raus.

In der zweiten Hälfte erwischten wir einen guten Start, erarbeiteten uns einen Drei-Tore-Vorsprung. Vorne machten wir die Dinger rein und hinten hielt Ines mehrere 100-Prozentige. In doppelter Unterzahl konnte Anne sogar ein Tor markieren. Bis zum 15:12 hielten wir gut durch. Doch dann kam der Einbruch. Im Angriff ging gar nichts mehr, keiner traute sich aufs Tor zu werfen. Und beim Gegner warf die flinke Halblinke mehrere Tore nacheinander. Auf einmal war Janus wieder vorne. Kurz vor Schluss schien das Spiel für uns gelaufen. Dass es dann doch noch was wurde, lag vor allem an Yvi und Moni. Yvi brachte als Vorgezogene den gegnerischen Angriff komplett durcheinander – plötzlich lief bei denen gar nicht mehr. Und Moni war letztlich wieder diejenige, die sich ein Herz fasste und den Ball einfach ins Tor drosch. Ein glücklicher Sieg!

Nach Karneval steht direkt das Topspiel gegen MTVD an (auswärts 17.30 Uhr am 17.2.). Da brauchen wir auf jeden Fall Unterstützung! Bis dahin hat sich hoffentlich auch das Lazarett etwas gelichtet…

Und nicht vergessen: Mittwoch ist Karnevalstraining, ab 20 Uhr in der Nippesarena!

Es spielten: Ines, Itze, Moni, Jenny, Tine, Wiebke, Birte, Yvi, Anne, Jule.