TV Flittard – TKN Damen I 27:23 (13:12)

Leider ging uns im Topspiel gegen Flittard am Ende die Luft aus. In einem spannenden Spiel fehlten schließlich die Konzentration und der letzte Wille, das Spiel noch gewinnen zu wollen. Einen Lichtblick gab es allerdings doch: Antje ist wieder da – es wird demnächst also wieder laut werden!

Bei sibirischen Verhältnissen in der Halle waren beide Teams zu Beginn noch nicht ganz aufgetaut. Die beiden Abwehrreihen waren nicht richtig aggressiv und so kamen sowohl Flittard als auch wir – besonders über Jenny – zu einfachen Rückraumtoren. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Wir gingen durch schöne Kontertore durch Moni zwar zwischenzeitlich mit 6:4 in Führung. Doch Flittard zog ebenfalls mit schnellen Tempo-Gegenstößen wieder an uns vorbei. Ab der 20. Minute mussten wir dann leider auf Julia verzichten, die sich unglücklich verletzt hatte. Mit einer Frau weniger und einem Tor Rückstand gingen wir dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit starteten wir mit einer guten, aggressiven Abwehr. Auch Ines im Tor entschärfte einige Würfe. Vorne machte Jenny weiter mit dem Tore werfen. Aber Flittard war immer wieder mit schnellen Gegenstößen erfolgreich. Noch war alles offen, doch dann deckte Flittard Jenny kurz und wir konnten nicht mehr richtig durchspielen. Mehrmals verloren wir den Ball und wurden ausgekontert. Dazu kamen noch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen. Aber daran allein lag es nicht, dass wir am Ende mit 27:23 verloren haben.

Mit einem Sieg wären wir wieder im Aufstiegsrennen gewesen, da MTVD gleichzeitig gegen Janus einen Punkt ließ. Doch der Traum ist mit dieser Niederlage wohl ausgeträumt. Am nächsten Wochenende geht es gegen den unangenehmen und jetzt wahrscheinlich sehr motivierten SC Janus.

Es spielten: Ines, Itze, Birte, Moni, Jenny, Pia, Julia, Wiebke, Anne, Antje, Jule.