SAISON 2012/13: JHSG Nippes/Ehrenfeld mCII – SG MTVD Köln 25:31

Das zweite Spiel der Rückrunde und im Kopf bereits das verlorene Hinspiel, so begann das Spiel gegen SG MTVD Köln. Vorgabe für die Partie war , Kampf um jeden Ball, keine Aufgabe.

Es begann schon mal damit, dass die JHSG das erste Tor warf. Schnell wurde aber die Angst vor dem Gegner wieder so groß, dass wir durch Fehlwürfe wieder ins Hintertreffen gerieten. Den 5 Tore Rückstand konnten wir bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit halten. Dann kam wieder eine kleine Schwächephase und der Gegner  konnte bis auf 7 Tore davon ziehen.

Zweite Halbzeit und neue Kräfte zeigten aber schnell, das der Drops für den Gegner noch nicht gelutscht war. Die Mannschaft hielt dagegen und ließ eine weitere Führung des Gegners nicht zu. Im Gegenteil, die neu mobilisierten Kräfte schafften sogar den Gewinn der 2. Halbzeit. Auch wenn wir nur mit 1 Tor die zweite Halbzeit gewonnen haben und damit das Spiel nicht für uns entscheiden konnten, so bin ich doch stolz darauf dass die Mannschaft Herz und Kampfeswillen gezeigt hat.

 

Ralf