TuS Königsdorf – TKNippes mB2 (20:22)

Vor dem Spiel stand erst mal die Frage, auf was eine Wundertüte wir uns da eingelassen haben. So stand bis kurz davor noch gar nicht fest, ob es überhaupt ein Spiel geben würde. Im Nachhinein sind aber alle Beteiligten froh, dass es doch dazu kam.

Mit Ach und Krach standen schließlich 7 Spieler vor der Halle, um sich auf den Weg in Richtung Königsdorf zu machen. Schließlich wurde auch für den Trainer noch eine Mitfahrgelegenheit gefunden (Dank an unseren Kassenwart Klaus, der sich spontan bereit erklärt hat, mitzufahren. Bereut hast Du es sicher nicht 😉 ), so dass das Spiel dann doch noch starten konnte.

Vorher konnte ich nicht sagen, was mich erwarten würde, da die Spieler weder gemeinsam trainiert noch gespielt hatten. Das war der erste Auftritt als Mannschaft und er hat mich absolut überzeugt. Die Jungens waren sehr gut auf den Gegner eingestellt, haben sich füreinander eingesetzt und konnten so das ganze Spiel nicht nur mithalten, sondern dieses an Ende sogar siegreich gestalten. Und das gelang auf wirklich überzeugende Weise. So gab es das ganze Spiel nur sehr wenig Ballverluste, wodurch es für die Königsdorfer auch nur sehr wenige Möglichkeiten gab, Konter zu fahren. Hinten stand die Abwehr ziemlich gut, während vorne ein ums andere Mal für Halb oder Außen abgeräumt wurde und wir dadurch zu vielen schön herausgespielten Toren kamen. Ein Sonderlob verdient sich aber auch Torwart Dennis, der einen wirklich guten Tag erwischte und damit der schon guten Abwehr sehr viel Stabilität gab. Aber eigentlich gilt das Lob für alle 7 Spieler, die hier nicht als Einzelspieler, sondern als Mannschaft spielten.

Für mich als Betreuer war das auf jeden Fall ein vielversprechender Anfang. Das kann so weitergehen!

Thomas K.

Für den TKN spielten: Dennis – Dominik (11/2), Sven (7/1), Adrian (2), Rene (1), Victor (1) und Jan.