TKNippes mD : TSV Bayer Dormagen II (21:19)

Heimsieg zum Saisonauftakt für die männliche D-Jugend vom TKN

Die Schützlinge von Trainer Wolfgang Fuchs fanden anfangs sehr gut ins Spiel und konnten ihre Fans mit einer baldigen Führung erfreuen. So war die Hoffnung groß, dass dieses Spiel nicht bis zur letzten Minute umkämpft sein würde. Jedoch weit gefehlt. Bayer Dormagen II stellte anfängliche Fehler ab und kam Tor um Tor heran. Hierbei zeigten sie sehr lang vorgetragene Angriffe, mit starken Würfen aus dem Rückraum oder cleveren Anspielen zu Torerfolgen ummünzen konnten.


Die beiden Abwehrreihen demonstrierten ihr ganzes Können und zwangen die Schützen der jeweiligen Teams somit zu riskanten Würfen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich so ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich die Gäste aus Dormagen nie wirklich absetzen konnten. Stattdessen gingen die Nippeser Jungs ihrerseits kurz vor der Pause mit einem Tor in Führung, Mit einem 11:10 ging man zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit blieb von der ersten Minute an hart umkämpft. Keine der beiden Mannschaften wollte dem Gegner auch nur einen Millimeter überflüssigen Raum gewähren, was sich auch in einem weiterhin stets knappen Spielstand widerspiegelte.

In einer mehr als nur engen Schlussphase konnten die Nippesser Jungs schließlich beweisen, dass sie aus einigen bitteren Spielen der Vergangenheit gelernt hatten. So konnten sie den zwei-Tore-Vorsprung schlussendlich sichern und die zwei ersten Punkte auf der Habenseite verbuchen. Endstand 21 : 19

Die Nippesser Jungs feierten einen hart umkämpften aber verdienten Sieg und damit einen gelungenen Auftakt.

’’Die geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant für den verdienten Sieg vor heimischem Publikum’’ meinte Trainer Wolfgang Fuchs.

Besondere Erwähnung : Victor, Julius, Nikki (bis zum Ende gekämpft)

Mannschaft :
Lennart (Tor),
Julius, Victor, Julius, Sean, Philip, Leo, Jan, Dario, Finn, Julian, Felix, Moritz, Linus