Leichlinger TV II : TKN mD (23:20)

Knappe TKN-Auswärtsniederlage in Leichlingen

Gegen den Leichlinger TV II hat es für die Nippesser Boys vom TKN am Sonntagnachmittag nicht ganz gereicht. Der Ersatzgeschwächte TKN (es fehlten in der ersten Halbzeit zwei Stammspieler, die im Stau festsaßen) musste sich mit 23:20 (13:8) knapp geschlagen geben. Erfolgreichster Werfer bei Nippes war Nikolaus Hermans mit acht Treffern.  
Am Sonntagnachmittag beim Auswärtsspiel in Leichlingen gab es nichts zu erben für die Mannen von Wolfgang Fuchs. Der gute Start in die Partie war nach fünf Minuten bereits vergessen. Viele Würfe fanden den Weg an Pfosten oder Latte des Leichlinger-Gehäuses oder wurden Beute für den gut aufgelegten Heimtorhüter. Leichlingen erhöhte kontinuierlich den Vorsprung, beim Stande von 4:10  nahm TKN-Coach Wolfgang Fuchs die Auszeit.
In den verbleibenden zehn Minuten bis zur Halbzeit gelang es den Nippesser Boys doch noch vier Treffer in der heiß umkämpften Partie. Der TKN nutzte seine Chancen jetzt besser aus. Zur Halbzeit Stand es nur noch 13:8 für Leichlingen.

Nach der Pause veränderte sich der Spielverlauf kaum. Viktor Burgi und Julius Rannersberger hielten den TKN im Spiel, konnten den weiteren Rückstand jedoch auch nicht verhindern. Erst die zahlreichen Paraden von Lennart Wilms waren nochmals Auslöser für eine beeindruckende Aufholjagd, in der das Team bis zum Schlusspfiff kämpfte. Der Anschlusstreffer schien nun greifbar nahe zu sein, die Atmosphäre in der Sporthalle war auf dem Höhepunkt.

Doch dem TKN sollte der so wichtige Treffer einfach nicht gelingen. Der Leichlinger TV verwaltete zum Schluss erfolgreich seinen Vorsprung und machte keinen Fehler mehr. Damit hatten die Nippesser Boys denkbar knapp das Nachsehen mit 23:20.

„Heute hat uns einfach das Glück und die nötige Durchschlagskraft gefehlt“ stellte Wolfgang Fuchs nach dem Spiel fest.

„Unser kämpferischer Schlussspurt wurde heute leider nicht belohnt, ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen“ sagte er im Hinblick auf den bedingungslosen Einsatz seines Teams.

Besondere Erwähnung: An die Jung s , die in der ersten Hälfte alles gegeben haben .

Mannschaft : Lennart, Moritz (1), Linus (2), Julius (3), Victor (2), Nikki (8),  Dario (2), Felix, Julian, Philipp (1), Sean (1)