TKN mB2 – HC Cologne Kangaroos 33:20

Zu Beginn des Spiels die erste Hiobs-Botschaft: es waren nur 6 Spieler da, darunter die 5 Stammspieler der mB2. Von den mir versprochenen anderen vier Spielern war anfangs nur einer anwesend. Dankenswerterweise sprang Nico aus der mC noch kurzfristig mit ein, wofür ich ihm und Andrea, die noch schnell seine Turnschuhe organisierte, hier noch mal ein separates Dankeschön geben möchte.
Knapp 10 Minuten nach Spielbeginn traf dann doch noch ein Ersatz ein, der aber auch dringend gebraucht wurde, da Nico Probleme mit seinem Knie hatte und nicht mehr spielen konnte.

Dementsprechend war der Spielbeginn, weil man mit so einer Wundertüte, die vor Spielbeginn noch zu öffnen war, eben nicht planen kann. Dadurch gingen die Gäste erst mal mit bis zu 3 Toren in Führung. Danach fanden die Nippeser aber doch besser ins Spiel und kamen nun endlich ins Rollen. So wurde in der 8. Minute die erste Führung zum 6:5 erzielt und auch bis zum Ende nicht mehr abgegeben. Zur Pause stand es in einem sehr fairen Spiel auf beiden Seiten schließlich 17:09 für den TKN, auch dank der sehr guten Abwehrarbeit vor einem guten Dennis im Tor und einem sehr uneigennützig spielenden Salim, der seine Mitspieler ein ums andere Mal sehr gut in Szene setzte.

In der 2. HZ wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut und es konnte sich dann auch jeder eingesetzte Feldspieler in die Torschützenliste eintragen, auch Lars in seinem allerersten Spiel für uns. Von der Anfangsphase abgesehen war es ein sehr ansehliches Spiel. Sowohl vorne als auch hinten hatte man die Kangaroos im Griff, so dass der Trainer einen sehr ruhigen Tag auf der Bank hatte.

Das Spiel, welches am kommenden Samstag, den 01.10.11, 19.00 Uhr im Nippeser Tälchen gegen den 1. FC Köln stattfinden sollte, fällt aus!

So ist das nächste Spiel am Sonntag, den 09.10.11 um 16.00 Uhr gegen den HSV Frechen mB2 in der Halle am Herbertskaul in Frechen.

Der TKN spielte mit: Dennis (ein geh. 7m) – Sascha (14/2), Salim (8), Rene (6), Jan (2), Victor (2), Lars (1), Nico