TKN Herren I – Neukirchener TV

Nach der Auftaktniederlage bei Fortuna II kam zum ersten Heimspiel der neuen Saison der Neukirchener TV ins Tälchen. Und aus der vergangenen Saison sowie dem deutlichen Auftaktsieg der Neukirchener waren wir uns sicher, dass wir einiges leisten müssen um nicht auch das erste Heimspiel zu verlieren. Und so war die Motivation dementsprechend groß und die Lust auf guten Handball auch. Das zeigten wir dann auch von Beginn an. Durch die offensive 5-1, fast schon 3-2-1 Deckung der Neukirchener ließen wir uns jedenfalls nicht beeindrucken und konnten dank unserer konzentrierten Deckungsarbeit schnell einen kleinen Vorsprung rausarbeiten.

Doch der NTV kam dann stärker ins Spiel und stand plötzlich sicherer. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir unsere schwächste Phase und mussten den NTV in Führung gehen lassen. Doch die ersten Wechsel taten unserem Spiel sichtlich gut und mit neuer Kreativität und Spannung hatten wir das Spiel schnell wieder im Griff. Unsere Abwehr stand kompakt und agressiv. Immer wieder konnten wir durch schnelle, einfache Tore kleine Nadelstiche setzen. Und dann hält Felix mit dem Halbzeitpfiff einen Siebenmeter.

Mit einem 3-Tore-Vorsprung und einem guten Gefühl im Rücken kamen wir aus der Kabine und konnten nahtlos da ansetzen, wo wir aufgehört hatten. Kontinuierlich bauten wir den Vorsprung. Beeindruckend hierbei die Ruhe im Angriff um den Bestpostieren freizuspielen, die geringe Anzahl an technischen Fehlern und eine hervorragende Trefferquote. Das hat richtig Spaß gemacht und war auch für unsere Zuschauer ein ansehliches Spiel. Über weite Strecken hatten wir das Spiel fest im Griff. Der Sieg fällt mit 34:27 deutlich aus, ist aber auf Grund einer überzeugenden Mannschaftsleistung auch in der Höhe berechtigt.

Nach der Auftaktniederlage scheint der TKN also wieder zu seiner guten Form aus den Vorbereitungsspielen zu finden und hat gezeigt, dass Festung im Nippeser Tälchen auch in dieser Spielzeit nur schwer einzunehmen ist.