Longericher SC IV – TKN Herren II 25:22 (11:9)

Schade schade, da war mehr drin…

 

Zur Pause stand es 9:11 für Longerich, am Ende stand es 25:22

 

Nippes hatte sich vorgenommen einfach Spaß zu haben und das mit Vollgas. So ging das Spiel in der ersten Halbzeit hin und her, die ersten 15 Minuten führte Nippes aber das macht einer erfahrenen Truppe wie Longerich nicht wirklich was aus. Da die Führung nie mehr als 3 Treffer betrug und Longerich gefühlt immer nah dran war wurde die erste schwächere Phase von Longerich genutzt und aus 2 Toren vor wurden bis zur Pause 2 zurück. Nippes hat, durch individuelle Fehler, hektische Aktionen und ein paar verworfene 100%ige Chancen also zur Pause hinten gelegen.

 

Nach der Pause war Nippes bis zur 40. Minute immer dran und hätte mit einer besseren Trefferquote das Spiel noch ausgeglichen gestalten können. Aber durch die vergebenen Dinger zogen die Longericher bis zur 47 Minute mit 6 Toren weg. Nippes nahm die Auszeit, die Gesichter sagten alles:“Das wars dann wohl.“

Aber der Trainer machte seine Jungs nochmal heiß, wobei ein Spieler sogar überkochte und erstmal auf der Bank blieb. 13 Minuten und 6 hinten, da geht noch was wenn wir die Dinger einfach rein machen.

In den folgenden 5 Minuten verringerte Nippes den Abstand auf 3 Treffer und alle glaubten wieder daran das doch noch was geht. Dann kam die Auszeit für Longerich und danach spielten sie clever die Angriffe aus. So macht das eine Truppe mir gefühlten 600 Jahren Erfahrung dann halt. Nippes wollte das nicht akzeptieren und öffnete die ‚Abwehr 2:45 Minuten vor Schluß auf 5:1, um dann die letzten 2 Minuten volle Kanne Manndeckung zu spielen.

Der Ball wurde zwar zweimal ergattert aber es kamen keine Treffer zustande weil die Tore nicht gemacht wurden.

Somit war der Drops gelutscht.

 

Trotz 3x2Min. für einen Spieler von Longerich war es ein faires Spiel, was auch am gut leitenden Schiri Bissmann lag.

 

Ergo, Nippes kämpft immer und gibt nie auf – hat nur leider nix genutzt.

Es spielten: Dieblich; Bretthauer, Hettinger, Agorku, Schmitz, Schnieders, Janssen, Kinzel, Rautenberg, Flaskamp.