TKN Herren I – SSV Nümbrecht II 29:23 (14:8)

Der Turnerkreis startet erfolgreich in das neue Jahr und siegt souverän.

Es hat sich gelohnt, dass die Spieler des TK Nippes schon am 2. Januar mit dem Training wieder begannen. Gegen Nümbrecht war besonders die Abwehr vor dem stark haltenden Torwart Chris Nietzard ab der ersten Minute hell wach. Den Gästen aus dem Oberbergischen gelangen in den ersten 15 Minuten nur 3 Tore, so dass Nippes mit 11:3 in Führung lag, und diese auch nicht mehr abgeben sollte. Leider schaffte es der TKN aufgrund von zu vielen technischen Fehlern und mehreren vergebenen 7 Metern nicht, diese Führung weiter auszubauen.

Auch in der zweiten Hälfte blieb Nippes konstant in Führung und konnte sich erlauben, auf allen Positionen viel zu wechseln. Als Mitte der zweiten Hälfte Nippes zu fahrlässig agierte, gelang es Nümbrecht durch vier schnelle Tore auf 20:16 zu verkürzen. Nach dem genommenen Team-Timeout konzentrierten sich die Kölner jedoch wieder auf ihre Stärken und konnten den Vorsprung erneut auf acht Tore ausbauen.

Tore: Fenker 6, Meyer 5, Raquet 4,Bredehorst, Ellenberger, Schlenker je 3, Bohlen, Müllenholz je 2, Wojtke 1