mD1 TKN : Dünnwalder TV 28:14

20090209_1102016035_dsc05326_passig_gemachtDie Marschrichtung für dieses Spiel war schon lange vor dem Spiel klar. Das Spiel mußte gewonnen werden um nur keinen Gedanken bei anderen Mannschaften aufkommen zu lassen, dass sich die Nippeser D1 vom dritten Tabellenplatz und damit auch von einer Teilnahme am Achtelfinale verdrängen lassen will.

Die Vorbereitung der letzten zwei Wochen war genau auf diesen Zeitpunkt ausgerichtet. Die spielentscheidenden Situationen wurden wieder und wieder geübt. Allen Spielern war klar, was zu tun war und worum es ging.

Das Spiel wurde, ingesamt nicht typisch für die Nippeser Mannschaft, konzentriert angegangen und so war es auch nicht verwunderlich, dass Dünnwald nie auch nur davon träumen durfte dieses Spiel für sich zu entscheiden. Zur Halbzeit lag Nippes mit 11:8 Toren vorn. Dieser Halbzeitstand war hoch verdient. Gleichwohl versäumte Nippes es sich bis zu diesem Zeitpunkt deutlicher abzusetzen.

Die zweite Halbzeit wurde wieder sehr konzentriert und mit viel Elan angegangen. Dies schlug sich im Ergebnis nieder und so war es auch nicht verwunderlich, dass diese 2. Halbzeit mit 17:6 Toren gewonnen werden konnte. Alle Nippeser Spieler hatten sich in das Team eingebracht. Es gab keine „Ausfälle“, auch die jahrgangsjüngeren Spieler trugen dazu bei, dass dieser Erfolg möglich wurde.

Das 1. Saisonziel ist damit erreicht. Die Teilnahme an der Zwischenrunde ist gesichert. Es verbleiben noch zwei Meisterschaftsspiele in der Vorrunde, die die Mannschaft auch erfolgreich gestalten will. Sicherlich werden sich auch hier wieder für die jüngeren Spieler Möglichkeiten bieten ihr Können zu zeigen und Spielpraxis zu erhalten.

Von meiner Seite aus – eher ungewöhnlich – ein dickes Lob an – ausnahmslos – alle Spieler, die bisher mitgewirkt haben. Ihr habt einen guten Job gemacht und macht dies bitte auch in Zukunft weiter so. Seid weiter trainingsfleißig und die Erfolge werden sich dann weiterhin einstellen.

Heinrich