Polizei SV II – TKN IV 40:21

Eigentlich war schon zu Beginn des Spiels abzusehen, wie dieses ausgehen würde. Gerade mal mit Ach und Krach 7 Spieler vor Ort, davon kein Torwart, und von den Anwesenden waren auch viele dabei, die aufgrund von Wehwehchen eigentlich nur kurz oder gar nicht spielen wollten. Nichtsdestotrotz sind wir natürlich trotzdem angetreten und eigentlich können wir – trotz der doch recht hohen Niederlage – mit unserem Spiel ganz zufrieden sein. Aber von Anfang an:

 

Vor Ort waren wir anfangs 5 Leute. Zwei weitere (u.a. mit den Trikots) hatten gewisse Mühe, den richtigen Eingang zur Halle zu finden, trafen dann aber doch noch rechtzeitig ein um gegen den (wohl erstmals) mit zahlreichen Auswechselspielern gespickten Polizei-Gegner anzutreten. Anfangs konnten wir auch sehr gut mithalten, weil vorne die Spielzüge klappten, das Auge für den freien Mitspieler da war, und so mancher auch überdurchschnittlich gut spielte. Auch Stefan Heckers im Tor hielt am Anfang den einen oder anderen Ball und so konnte bis zur Mitte der ersten HZ das Ergebnis ausgeglichen gehalten werden (7:7, 14. Minute). Aber ohne Auswechselspieler ist das so eine Sache: die Luft lässt nach, und danach wurden wir doch mit einem TG nach dem anderen abgeschossen. Resultat war dann der Halbzeitstand von 20:11 für Polizei.

In der 2. HZ dann ein Torwartwechsel, der in der 1. HZ gut haltende Stefan ging ins Feld und Thomas K. ging zwischen die Pfosten und hielt auch überraschend viele Bälle. Dadurch, und durch die Tatsache, dass wir das bisschen Luft, was wir während der Halbzeitpause wieder bekommen hatten, sinnvoll in Tore umsetzten, konnte auch in der 2. HZ anfangs sehr gut mitgehalten werden (17:27, 41. Minute). Danach war aber die Luft endgültig raus, und der Torwart kassierte wieder einen TG nach dem anderen. Mit steigender Führung agierte der Gegner dann auch immer arroganter und meinte uns mit diversen eingesprungenen Rittbergern lächerlich machen zu müssen. Leider hat dann doch nicht alles so geklappt, wie sie es wollten, ihr Kempa-Versuch wurde dann doch recht routiniert vom TW zunichte gemacht.

Wenn man die Umstände zusammen betrachtet, können wir mit unserem Spiel doch sehr zufrieden sein. Das war dann auch der allgemeine Tenor nach dem Spiel. Neben Stefan in der 1. HZ und Thomas K. in der 2. HZ im Tor wussten auch Ecky, Harald und wieder Thomas K. (in der 1. HZ im Feld) zu überzeugen. Außerdem trugen sich alle Spieler in die Torschützenliste ein. Die Spielzüge klappten wieder einmal, der freie Mitspieler am Kreis wurde oft gesehen. Ein Wermutstropfen war vielleicht, dass alle unsere 7m verworfen wurden. Aber mit etwas mehr Luft (sprich Auswechselspielern) und vielleicht einem richtigen Torwart wäre das Ergebnis lange nicht so deutlich ausgefallen. Der SR aus Flittard lieferte eine ordentliche Leistung ab, allerdings wäre ihm das Spiel doch fast aus der Hand geglitten, da er das ewige Lamentieren der Gastgeber von Anfang an nicht ahndete (wodurch unser Kreisläufer dann am Ende doch recht genervt war). Schließlich spielen wir Handball und sind nicht im Debattier-Club.

 

TKN IV spielte mit: Ecky (5), Harald (4), Thomas K. (3 – TW 2. HZ), Jorgo (3), Andreas (2), Frank (2), Stefan Heckers (2 – TW 1. HZ)