Neukirchener TV – TKN Herren I 28:23

Punktlos blieb der TKN auch beim Neukirchener TV. In einer umkämpften Partie behielt der Gastgeber die Oberhand.

Die ersten 5 Minuten jeder Halbzeit gehörten eindeutig dem NTV, der auf 6:2 bzw. 20:14 davon ziehen konnte. In der restlichen Spielzeit gestaltete sich die Begegnung sehr ausgeglichen.

Der Neukirchener Torhüter Kissel, neben dem gewohnt starken Schiedsrichtergespann Schenk/Seidel bester Mann auf dem Platz, holte den Sieg für die Seinen dann fast im Alleingang, indem er mit allein 12 parierten Würfen von 6 Metern und zwei gehaltenen Strafwürfen dafür sorgte, dass Nippes es trotz einer zumindest vernünftigen Leistung in Abwehr und Angriff in den restlichen 50 Min. einfach nicht schaffte, zum Gastgeber aufzuschließen. 3. Min. vor Schluss war der Drops bei 4 Toren Rückstand und Unterzahl endgültig gelutscht. Auf Nippeser Seite zeigte Klingelhöfer eine gute Partie.

Für Nippes spielten: H.Schmitz, Nietzard, Leithner; Hentsch, Gernhardt, Bramsiepe, Ellenberger, Klingelhöfer, Hagenah, G.Schmitz, Schwarzer, Raquet, Döpner.