1. Damen: TKN – Pulheimer SC II 24:18

20080908_1406463826_imgp7990_passig_gemachtFür alle, die es eilig haben: Ein wirklich gutes Spitzenspiel gegen einen agilen Gegner – und das alles vor einer sensationellen Kulisse. Wir wissen nicht, ob es daran lag, dass Ecky das Spiel in seinem Newsletter als Spitzenspiel deklariert hatte, oder ob wir einfach so adrett sind: Auf alle Fälle hatte sich unter anderem ein Großteil der 4. Herrenmannschaft zu einem samstagabendlichen Ausflug in die NippesArena entschlossen, und wir konnten vor einer tollen und lauten Kulisse unseren Sieg gegen die direkten Verfolger aus Pulheim feiern.

Nachdem Anne zu ihrem Einstand in die Kreisliga aus Peking tolle Glücksbringer-Anhänger mitgebracht hatte, die sofort an den Schuhen befestigt wurden, konnte eigentlich nichts mehr schief gehen. Wir kamen klasse ins Spiel, und auch wenn es ein wenig langweilig ist, muss einmal mehr Moni besonders erwähnt werden, die gefühlte 14 der 24 Buden gemacht hat und sich auf Vorgezogen extrem geschickt anstellte. Da sie so eine Art Lukas Podolski des Handballsports ist („Ich denke nicht vor dem Tor. Tu ich nie“), donnerte sie ihre abgefangenen Bälle mit traumwandlerischer Sicherheit in die Maschen, so dass wir flott mit 3:0 in Führung gingen. Zugegebenermaßen hatte Pulheim aber insbesondere am Anfang Pech mit einigen Würfen, so dass diesmal einfach viel zusammenpasste. Wie das beim Frauenhandball so ist, hätte das Spiel sonst auch eine andere Wendung nehmen können.

Dennoch merkte man uns an, dass wir heute einfach Lust auf Handball hatten. Die Abwehr feuerte sich kräftig an, die Körpersprache stimmte – besonders gutes Beispiel dafür war Märy. Sonst nicht gerade dafür bekannt, in der Abwehr den Wadenbeißer zu machen, hielt sie diesmal alles auf, was Ambitionen hegte, in ihrem Dunstkreis Richtung Tor zu ziehen. Genau so lieferte sich Yvi mit der agilsten Spielerin der Gegner (und der mit der kürzesten Hose) einen tollen Fight und schaffte es, sie Schritt für Schritt zu demoralisieren. Selbst der Trainer war irgendwann ratlos und fragte sich gemeinsam mit den Pulheimer Anhängern, was mit seinen Mädels los sei. 

Catrin hielt ihre Bude mit einigen spektakulären Paraden sauber – vermutlich war sie besonders motiviert, da sie vor dem Spiel im Mittelrhein-Forum entdeckt hatte, dass die gesamte Liga (bis auf MTVD) gegen uns gewettet hatte.

So, äh, vielleicht noch was zum Spielverlauf? Eine sehr gute erste Hälfte mit nur drei Schlafminuten, eine ordentliche zweite Hälfte, in der wir aber zu viele Hundertprozentige vergaben (Highlight: Susas Versuch, beim Siebenmeter den Basketballkorb zu treffen. Zu ihrer Entschuldigung sei gesagt, dass wir vorher vier Mal frei vor Tor auf den Fuß der Torhüterin geworfen hatten und sie sich gesagt hatte: „Vielleicht werfe ich mal oben?!“ War halt nicht so ganz justiert …). Aber alles in allem zwei höchst verdiente Punkte für unser Konto und die Verteidigung der Tabellenführung.