Polizei SV III – TKN Herren II 17:18 (10:8)

Die 2. holte nach einem Kampfspiel 2 Auswärtspunkte am Kathäuserwall.

Nach einer eingehenden Teambesprechung schaltete sich der Abwehrchef ein und teilte aus seiner Erfahrung mit, man müsse vor allem gegen den RL verdichten und aggressiv arbeiten. Und das wirkte: Die Ausführung wurde von Max und Phillip 1:1 umgesetzt und der Kamerad kam mal gar nicht ins Spiel. Auch sonst arbeitete die Abwehr kompromisslos und ließ relativ wenig zu. Das war aber auch das Einzige was wirklich funktionierte.

Im Angriff tat sich Nippes schwer. Nicht der Gegner war das größte Problem, sondern die Passgenauigkeit. In fast jedem Angriff wurde eine Pass auf die Füße oder an die Wand gespielt, wodurch bestimmt 15 Bälle verloren gingen.  Die dadurch einsetzende allgemeine Unsicherheit im Zusammenspiel und im Abschluss tat das ihre dazu. Wenigen Kontertoren und gut vorgetragenen Positionsangriffen stehen 12 verworfene Freie von 6 Metern gegenüber – mit einer technisch so schwachen Leistung darf man eigentlich kein Spiel gewinnen. Zur Halbzeit war es einzig Martin im Tor zu verdanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel. Aber bei 14:13 führte Nippes erstmalig wieder. Der Polizei gelang dann bis zum Ende keine Führung mehr. Ein Unentschieden wäre wahrscheinlich das gerechtere Ergebnis gewesen, aber Max belohnte unseren kämpferisch starken Auftritt kurz vor Schluss mit dem Siegtreffer, weil Martin den letzten Wurf locker entschärfen konnte.

Bis auf die rote Karte war das ein, wie wir empfunden haben, faires Spiel, das uns – von einem souveränen Schiri geleitet – richtig Spaß gemacht hat. Wobei wir wissen: Das mir dem Spass hätten wir bei einer Niederlage mit einem Tor sicher nicht gesagt. Dave hat einen tollen Wiedereinstand gezeigt und Philipp mal wieder ein Drittel der Tore erzielt.

www.facebook.com/TurnerkreisNippes