Pulheimer SC III – TKN Herren II 19:30 (10:11)

Start-Ziel-Sieg in Pulheim, die 2. Herrenmannschaft setzt sich vom Tabellenende ab.

Nach dem deutlichen Sieg gegen den Tabellenletzen aus Herkenrath ging es für die TKN-Reserve zum 4-Punkte-Spiel nach Pulheim: 2 oder 6 Punkte Abstand von einem Abstiegsplatz. Nippes musste mit nur 8 Spielern in die Partie starten, so dass man aufs Tempospiel zunächst großzügig verzichtete. Der TKN ging dennoch gleich in Führung und rührte wie gewohnt Beton in der Abwehr an. Vorne lief es aber nicht völlig rund, was an der mangelnden Abstimmung lag. Mit der Umstellung auf eine 5:1-Deckung stellte die Heimsieben die Kölner zunächst ebenfalls vor größere Probleme. Glücklicherweise hielt zumindest die Trefferqoute den Puls von Trainer Döpner im grünen Bereich.

Zur Halbzeit trafen dann zwei weitere Feldspieler ein, so dass der TKN nach der Pause das Tempo erhöhen konnte. Das machte sich sofort bemerkbar, insbesondere war aber die Deckung auf Zack und holte sich etliche Bälle. In den ersten 10 Minuten nach der Pause entschied der TKN die Begegnung und enteilte auf 19:11. Pulheim zog danach alle Register und stellte auf eine 4+2-Deckung um, was aber den Gast, der an diesem Tag auch das nötige Glück hatte, nicht aus dem Tritt bringen konnte. Mit dieser Leistung und den zwei Punkten im Gepäck lässt sich die schwere Begegnung gegen Refrath/Hand III in der nächsten Woche bequemer angehen. Starke Vorstellungen lieferten neben Torhüter Dieblich vor allem Fleischer und Viguier ab.

Für Nippes spielten: Dieblich; Fleischer, Agorku, Viguier, Schmitz, Janssen, Schnieders, Flaskamp, Kinzel, Gernhardt