TKN Herren I – TV Strombach II 32:25 (16:11)

Einen wichtigen Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn TV Strombach II sicherte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Peichel vor heimischer Kulisse. Nach zuletzt zwei deutlichen Auswärtspleiten war die Verunsicherung nur in den ersten Spielminuten zu spüren. Doch je länger die Partie lief, umso sicherer agierte der TK in Angriff und in der Abwehr. Nach dem 3:3 übernahm Nippes die Führung und baute diese sukzessive bis zur Pause aus. Auch nach dem Seitenwechsel spielte der Gastgeber über weite Strecken souverän und ließ sich auch durch zahlreiche Unterzahlsituationen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. „Es war heute die richtige Reaktion auf die zuletzt sehr mageren Vorstellungen von uns. Die Laufbereitschaft und die Einstellung haben einfach gestimmt. So haben wir immer wieder die Unterzahlsituationen und sogar die doppelten Unterzahl gut überstanden und den Vorsprung verteidigen können“, freute sich Peichel über den Auftritt seines Teams.

Aufstellung: Nietzard, Lieverz; Schlenker (5), Woijtke, Lange (1), Bredehorst (5), Raquet (5/3), Niewerth (4), Ellenberger (6/1), Schmitz, Müllenholz (5/1), Sven (1), Tuitje, Bojko