TKN Herren II – TV Herkenrath 28:17 (14:7)

 

Endlich mal wieder Punkte sammeln konnte die Zweitvertretung des TKN am Samstag in der Ausweichhalle an der Escher Str.. Eine gut aufgelegte Nippeser 7 fuhr den bisher höchsten Saisonsieg gegen den Tabellenletzten ein.

Zwar musste der TKN auf 4 Rückraumakteure und einen Kreisläufer verzichten, aber auch der Gegner aus Bergisch Gladbach war etwas schwächer besetzt als im Hinspiel. Insbesondere der Torhüter und der Linkaußen der Herkenrather, die das Unentschieden im Oktober noch entscheidend mit beeinflusst hatten, fehlten diesmal.

Nippes erarbeitete sich von Anfang an zahlreiche Chancen, brauchte aber ein wenig Zeit, um sich auf den Torhüter der Gäste einzustellen. Danach lief es relativ rund, so dass schon zur Halbzeit ein beruhigender 7-Tore-Vorsprung auf der Tafel stand. Erst Mitte der zweiten Halbzeit ließ die Nippeser Abwehr und die Konzentration etwas nach, so dass der zwischenzeitliche Vorsprung von 13 Toren wieder ein wenig zusammenschmolz. Nichts destotrotz war das ein überzeugender Auftritt gegen einen zugegebenermaßen limitierten Gast. Erfreulich war auch der Umstand, dass die zweite Welle allmählich zu greifen beginnt und viele Tore durch schnelles Umschalten erzielt werden konnten.

Es spielten: Dieblich; Bretthauer, Faalnazari, Schnieders, Vigiuer, Schmitz, Kinzel, Flaskamp, Gernhardt, Rautenberg, Janssen.