TKN Damen I – VfL Köln 30:10 (16:2)

Überzeugender Sieg gegen den Tabellenletzten – mit einer großartigen 1. Hälfte erspielten wir uns den deutlichsten Sieg der Saison und verbesserten unser Torverhältnis nur durch dieses eine Spiel um +20 Tore.
Nach 10 Minuten stand es im Hinspiel gegen den Vfl noch 0:0. Nach 10 Minuten im Rückspiel am Samstag stand es 10:0 für uns. Eine deutliche Ansage und Ergebnis eines schnellen, aggressiven Spiels. Das erste Mal in dieser Saison begannen wir mit einer 5:1-Abwehr. Der Vfl kam damit überhaupt nicht klar, verlor die Bälle oder brachte lasche Verzweiflungswürfe aufs Tor, um dann langsam oder gar nicht zurückzulaufen. So konnten wir eifrig unsere Tempogegenstöße laufen. Hätten wir alle Dinger reingemacht, hätte es noch deutlicher ausfallen können. Erst nach knapp 21 Minuten warf der Vfl das erste Tor. Unsere Abwehr und Ines im Tor waren einfach spitzenmäßig.

Die zweite Hälfte spielten wir nicht mehr ganz so überzeugend. Unsere Abwehr stand teilweise zu offen, da wurden wir doch ein paar Mal ausgetanzt. Im Angriff funktionierte auch nicht mehr alles perfekt, die TGs versenkten wir aber immer noch sicher im Netz. Alles in allem war die zweite Halbzeit okay, 14:8 ist ja auch kein schlechtes Teilergebnis – nur waren wir von der Anfangsphase leicht verwöhnt.

Jetzt geht es darum, die tolle Form und das gute Gefühl zu konservieren. Am 15. Februar spielen wir gegen den Tabellenführer Blau-Weiß Hand um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Dafür brauchen wir eine volle Tribüne! Wir hoffen auf viele Unterstützer!

Es spielten: Ines, Moni, Yvi, Melina, Antje, Sonja, Wiebke, Pia, Deli, Jenny, Pe, Birte, Jule.