Longericher SC II – TKN Herren I 33:21 (14:8)

TK Nippes verliert erneut klar in der Fremde
Nachdem die Spieler des TK Nippes schon am letzten Sonntag, passend zur Anwurfzeit, wie Mutter Beimer agierten, und das Nord – Süd Duell bei Fortuna klar verloren, wollte man gegen den Nord-Rivalen „Lunke“ einiges gut machen.

Die ersten 20 Minuten, bis zum Stand von 9:7, konnte der TKN auch noch mithalten. Die Angriffe wurden konzentriert und diszipliniert vorgetragen und in der Abwehr stand man sicher gegen den starken Rückraum aus Longerich. Mit laufender Spielzeit mischten sich jedoch immer mehr Fehlpässe, technische Fehler und Fehlwürfe in das Nippeser Spiel, so dass es mit einem 6-Tore-Rückstand in die Pause ging.
Wer gehofft hatte, dass Nippes sich in der zweiten Hälfte noch steigern könnte, wurde bitter enttäuscht. Schnell zog der SC davon und führte nach nur wenigen Minuten mit 19:9. Das Spiel war entschieden. Zumindest gelang es dem TKN, das schlechte Ergebnis noch in Grenzen zu halten.
Nach einer glücklosen Woche, mit zwei klaren Niederlagen und schlechter Trainingsbeteiligung muss der TKN mit einem Heimsieg gegen Strombach wieder zurück in die Erfolgsspur.

Tore: Raquet 7/6, Bredehorst, Ellenberger je 4, Schmitz 3, Lange 2, Meyer 1

Besucht uns auch auf Facebook