Pulheimer SC : TKN mD2 29:16

Wir sind mit guten Vorsätzen in das Spiel gegangen. Im Hinspiel mit 31:14 verloren hieß, auch das Rückspiel konnte nicht gewonnen werden. Aber das nimmt uns nicht die Freude am Spiel.

Immerhin, das erste Tor haben wir erzielt und bis zum 9:7 sahen die Zuschauer ein Spiel mit 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Tolle Laufbereitschaft, schöne Kombinationen und verdiente Torerfolge waren die Folge.

Aber Pulheim steht in der Tabelle ganz weit oben und zeigte in der Folgezeit warum. Innerhalb von 5 Minuten lagen wir mit 15:7 zurück und das mit spielerischer Leichtigkeit. Die körperliche Überlegenheit zeigt sich hier ganz besonders. Leider zeigte sich auch, dass die Spieler mit gleich oder sogar schnelleren Gegner nicht zimperlich umgehen. Sehr grobe Fouls, die leider von den Schiedsrichtern nicht geahndet wurden, ließen uns zögerlich werden.

Zudem ließ jetzt auch noch die Konzentration nach, die Ausdauer ist immer noch nicht hoch genug. Viele verworfene Bälle ließen unsere Torquote nach ganz unten absacken.

Die Abwehr war heute deutlich besser, der Angriff bewegte sich besser. Alles in allem bin ich stolz auf die Mannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigert.

Es spielten: Luis (3), Johannes (3), Michael (8), Jannik (2), Ben, Philip, Boris, Jonas, Jens, Marco, Arian, Maroje

Ralf