RSV Rath-Heumar II – TKN Herren I 20:27

Nippes nimmt ungefährdet beide Punkte aus Rath mit.

Im Hinspiel hatte die Rather Zweitvertretung mit geschickten Spiel und viel Glück den Nippesern noch den ersten Punktverlust verpasst. Eingedenk dessen hatte Trainer Peichl seine Mannschaft diesmal besser auf den Gegner eingestellt. Das zeigte sich in den ersten 20 Min. in einer konzentrierten Abwehrleistung v.a. des Nippeser Innenblocks um Schmitz und Ellenberger.

In den ersten 10 Minuten gelang den Gastgebern kaum ein Torwurf und kein einziges Tor. Allerdings versemmelten die Nippeser Angreifer wiederholt freistehend gegen den guten Rather Torhüter. Beides änderte sich danach, und Nippes zog von 0:3 auf 3:10 (20. Min.). Angesichts der langen Angriffe der Heimsieben sowie der spielerischen und läuferischen Überlegenheit der Gäste war das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits so gut wie entschieden. Trainer Peichl gab von da an allen Spielern reichlich Einsatzzeiten.

Den Gastgebern glückten dann in der zweiten Halbzeit doch einige Tore aus dem Rückraum und Nippes konnte nicht mehr ganz an die gute Abwehrleistung der ersten 20 Minuten anknüpfen. Dennoch hielt der TKN das Heft immer in der Hand und die Rather Zweitvertretung mindestens 5 Tore auf Distanz. Bei den Gästen erweckten allerdings einige überharte Aktionen der Ostkölner gegen Ende des bereits entschiedenen Spiels einiges Unverständnis. Erfreulich hingegen die guten Leistungen von Torhüter Nietzard, Otten und Nachwuchsspieler Phil Bohlen, der sein Debuttor erzielen konnte. 

Für Nippes spielten: Kruncke, Nietzard; Hentsch, Huber, H.Schmitz, Otten, G.Schmitz, Döpner, Flaskamp, Raquet, Bohlen, Ellenberger.