RSV Rath-Heumar : TKN mC1 33:49

Nachdem die A- Jungen in Ihrer Staffel siegten, wollten die C-Jungen sich auch nicht lumpen lassen und nachziehen. Vor dem letzten „Wertungsspiel“ gegen Opladen führen Sie die Tabelle mit drei Minuspunkten weniger vor dem Verfolger 1.FC Köln an.

Heute galt es den Staffelsieg in trockene Tücher zu bringen.

Die Voraussetzung hierzu waren denkbar schlecht, weil sich mit Giuliano und Malte gleich zwei starke Rückraumspieler krank meldeten und wir gegen die irgendwie doch erstarkte Mannschaft Rath Heumar auswärts antreten mussten. Die Rather Jungen hatten seit Dezember 2009 kein Spiel in der eigenen Halle mehr verloren. Die Jungen wußten worum es ging und gingen heute auch so wieder an die Sache heran. Konzentriert wurde begonnen und weitergespielt. Schnell ergab sich ein Rückstand der Rather Mannschaft, der aber lange Zeit stagnierte. Irgendwie war der Wurm drin. Dann jedoch platze doch noch der Knoten und Nippes konnte aufgrund seines körperlichen und technischen Möglichkeiten auf 11 Tore zur Halbzeit wegziehen. Doch bevor die 1. Halbzeit endete wurde Nippes übel getroffen. Philipp knickte nach einem Sprungwurf unglücklich und ohne Fremdeinwirkung um und mußte ins Krankenhaus. Die besten Genesungwünsche an dieser Stelle für Philipp. So wie die Diagnose sich herausgestellt hat, wird er für viele Wochen fehlen. Nippes brachte die Verletzung nicht aus dem Gleichgewicht. Der Verlauf der zweiten Halbzeit entsprach eigentlich dem Verlauf der 1. Halbzeit. Rath stellte auf offene Manndeckung um und Nippes nutzte dies aus.  Der Sieg geht in der Höhe vollkommen in Ordnung.

Trotz des Sieges und trotz der Freude über den Staffelsieg habe ich heute wieder Dinge gesehen, die ich eigentlich nicht mehr sehen wollte. Dies dauerhaft abzustellen, daran werden wir bis zum Beginn der neuen Saison arbeiten müssen. Malte, Smitty Schwitzen ist angesagt.

Vielen Dank an die Eltern, die die Jungen wie immer unterstützt haben, vielen Dank an die Spieler, die sich reingehangen haben und vielen Dank an Alexander Biek, der heute aufgrund der personellen Situation ausgeholfen hat. Vielen Dank auch an das Team aus Ehrenfeld, das mit seinem Sieg gegen den 1. FC Köln diese frühe Entscheidung in der Liga möglich machte. Ohne Sie/Euch alle wäre der Erfolg heute und die erfolgreiche Saison nicht möglich gewesen. Mit den C-Jungen ist in Nippes eine weitere „richtige“ Mannschaft herangewachsen, die uns in den nächsten Jahren sicherlich noch viel Spass machen wird. Ich freue mich für Sie, für Euch und … mich selbst.

Heinrich