TKN mC1 : SSK Kerpen 46:23

Heute sahen wir direkt von Beginn an eine engagiert agierende Nippeser Mannschaft. Nippes war flexible in seinen Aktionen, den Kerpenern war anzumerken, dass sie noch nicht so lange zusammen spielen. Das Schicksal nahm seinen Lauf und Kerpen geriet sehr schnell in erheblichen Rückstand. Auch nach der Pause bot sich kein anderes Bild. Nippes warf Tor um Tor, Kerpen war auf Schadensbegrenzung aus. Daraus ergab sich der verdiente Endstand von 46:23.
Alles wäre so schön gewesen, wenn da nicht die 50 Minute gewesen wäre. Ein Kerpener Spieler erhält eine rote Karte wegen Beleidigung des Schiedsrichters und dann begann der Tanz.

Hatte der Kerpener Trainer schon in der ersten Halbzeit seinen Unmut über die Schiedsrichter lauthals über den Platz gerufen, was ansich auch schon hätte von den Schiedsrichtern m.E. mit Rot gewürdigt werden können, so dreht er dann vollkommen auf. Er legte Einspruch ein, weil nach seiner Auffassung sein Spieler eine unberechtigte rote Karte erhalten habe und testierte im gleichen Atemzug einem der beiden Jugendschiedsrichtern, dass er nicht in der Lage sei ein Spiel zu pfeifen.

Schade eigentlich. Hat Kerpen dies wirklich nötig? Ich glaube nicht! Auch da gibt es sicherlich noch Potential zum Besseren.

Heinrich