Saisonfazit männliche C-Rabauken

Seit Beginn der Saison 07/08 hat die C-Jugend ein neues Trainergespann, zwei Spieler aus der 1. Herrenmannschaft (Gordon Hentsch und Jan Raß) erklärten sich bereit die Rabauken in ihrer 1. C-Jugendsaison zu übernehmen.Eine Mannschaft mit viel Potential musste sich der ersten Herausforderung stellen bevor die Saison überhaupt begann, einer zusätzlicher Lauftrainingseinheit pro Woche.

Auch wenn es für einige Spieler am Anfang hart war, bissen alle die Zähne zusammen und es konnten gute Verbesserungen der Kondition erreicht werden. Im Hallentraining lag das Augenmerk hauptsächlich auf der Verbesserung der individuellen technischen und koordinativen Fähigkeiten, um das Potential der einzelnen Spieler noch besser ausschöpfen zu können.

Die Hinrunde in der Kreisklasse begann durchwachsen, es gab einige Niederlagen aber auch Achtungserfolge. Doch die Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen und gab sowohl in jedem Training als auch in jedem Spiel Vollgas. Dies zahlte sich im weiteren Verlauf auch aus.

In der Rückrunde zeigte die Mannschaft dann endlich was in ihr steckt. Gegen Mannschaften, gegen die man noch in Hinrunde deutliche Pleiten hatte hinnehmen müssen, gab es bis zur letzten Sekunde packende Spiele. Sogar gegen den außer Konkurrenz spielenden TuS Königsdorf mit wurfgewaltigen B-Jugendspielern in ihren Reihen schaffte es die Mannschaft, die Partie bis zum Ende offen zu gestalten.

Insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass einige der Leistungsträger dem Alter nach noch D-Jugend spielen konnten, sind die Leistung und Entwicklung der Mannschaft sehr erfreulich. Ein 4. Platz am Ende der Saison mit positivem Punkte und Torverhältnis lassen uns optimistisch in die Zukunft blicken.

Wir Trainer möchten uns für eine schöne Saison mit Eltern und Spielern bedanken und freuen uns auf die nächste Spielzeit, in der wir alle gemeinsam mit vollem Einsatz ganz oben angreifen werden.