TKN mE – TuS Königsdorf 15:15 (5:7)

Spektakulärer  konnten sich die Mannschaft der männlichen E-Jugend des TK-Nippes nicht aus ihrer ersten ! Saison verabschieden.

Zum Saison-Finale begrüßte Trainer Wolfgang Fuchs mit seinem Team den Tabellenführer des TuS Königsdorf. Die Gast-Mannschaft hatte in der gesamten Saison bisher nur ein Spiel verloren.


Doch das wollten unsere E-Männer in ihrem letzten Spiel ändern.Gleich zu Beginn der spannungsreichen Partie legte der TK Nippes ein hohes Tempo vor und spielte mit Übersicht immer wieder gute Torchancen heraus. Den überraschten Gegnern fehlte von Anfang an das richtige Mittel, unsere hochmotivierten Jungs in den Griff  zu bekommen. Dennoch kämpfte sich die  Mannschaft aus Königsdorf bis zur Halbzeit auf eine Tordifferenz von zwei Toren heran (7:5). Doch auch zu Beginn der zweiten Halbzeit  legten unsere Jungs ein so hohes Tempo vor, dass sie zeitweise sogar  mit fünf Toren führten. Doch dass die E-Jugend des TuS Königsdorf nicht umsonst Tabellenführer ist, zeigten die Jungs in den letzten zehn Minuten. In der zunehmend hektischer werdenden Partie kam es bei den Jungs des TK Nippes zu einigen Fehlpässen, die der TuS Königsdorf eiskalt ausnutzte. Mit Kampfesgeist und spielerischem Können erreichten sie bis eine Minute vor Schluss ein Unentschieden. Fünf Sekunden vor Schluss warfen die Gäste sogar noch den vermeindlichen Siegtreffer, doch der Torschütze stand im Kreis. So blieb es beim 15:15 Endstand.Auch wenn sich unsere Jungs der E-Jugend  dieses Match nicht mehr aus der  Hand hätten nehmen  lassen dürfen, haben sie doch eindrucksvoll gezeigt, welch tolle Entwicklung sie seit dem ersten Spiel gemacht haben. Schließlich waren sie am Ende der Saison in der Lage, jeden Gegner  zu schlagen.

Hut ab und ein großes Kompliment an unsere Nachwuchshandballer.

Geschrieben / Roland Hag
20090615_1268894468_2008_me_1_imgp7001_600