SG MTVD Köln III – TKN IV 28:14

Um es kurz zu machen: verloren!

Im Gegensatz zu den anderen Spielen hatten wir diesmal aber einen schwachen Start, während die jeweiligen Enden der Halbzeiten besser waren (wenn man in der 2. HZ davon reden kann).

Wie gesagt, in HZ 1 ein schwacher Start, so lagen wir bis zur 20. Minute bereits mit 11:4 hinten. Eigentlich verwunderlich, hatten wir doch mit Guido (an dem es übrigens nicht lag) endlich mal einen etatmäßigen Torwart zwischen den Pfosten. Immerhin schafften wir es noch, das Ergebnis bis zur Pause etwas erträglicher zu gestalten.

In HZ 2 lief dann ab der 35. Minute gar nichts mehr. So zogen die Gegner von 15:10 auf 27:10 davon, ehe wir in der 53. Minute (!) endlich mal wieder das Tor trafen. Symptomatisch auch, dass in der Zeit zwei 7m und so einige TGs von uns verworfen wurden. Guido kassierte währenddessen auch einen TG nach dem anderen, von denen er aber doch einige, nebst zwei Siebenmetern, entschärfte. Ohne ihn wäre die Niederlage sicherlich erheblich vernichtender ausgefallen. Wenigstens die Schlussphase gehörte noch uns, so dass das Ergebnis insgesamt nicht ganz so peinlich ausfiel.
Geleitet wurde dieses Spiel von zwei Jugend-Schiedsrichtern, die bereits das Jugendspiel davor gepfiffen hatten, da der angesetzte Spieler-SR aus Leichlingen nicht am Spielort erschien. Sie machten ihre Sache recht gut und hatten überhaupt keine Probleme mit der auf beiden Seiten fair geführten Partie. Auch zu erwähnen ist noch der erste Einsatz von Gunnar, der nun wieder für uns spielt sowie der Einsatz von Guido, der die lange Anreise auf sich nahm, um uns zu unterstützen. Vielen Dank!

TKN IV spielte mit: Guido (2 geh. 7m) – Ecky (4), Frank (3), Thomas H. (2), Stefan (2/2), Elmar (1), Randolph (1), Andreas (1), Gunnar, Uwe