SSK Kerpen – TKN IV 20:28

Endlich wieder ein Sieg!

Und der war auch verdient. Gegen einen zum größten Teil doch harmlosen Gegner erwischte der TKN einen super Start und war nach 11 Minuten bereits 10:2 in Führung. In der Phase bekamen dann alle Jugendlichen (immerhin vier) alle gleichzeitig Spielanteile – und mussten feststellen, dass das Handball spielen doch etwas mehr ist, als nur schnelles Spiel mit vielen Toren.

Vor allen in der Abwehr gab es in dieser Phase doch einiges zu bemängeln. So schafften es die Kerpener in dieser Phase von 11:4 (16. Min.) auf 12:11 (25. Min.) heranzukommen, bevor der Coach die Reißleine zog, eine Auszeit nahm und dann doch wieder die Erfahrung auf das Feld brachte. Und in den letzten Minuten der ersten HZ wurde so noch eine 15:12 Führung erspielt.

In der zweiten HZ ließ die Vierte dann gar nichts anbrennen und baute die Führung kontinuierlich über 20:15 (38. Min.) und 24:16 (46. Min.) auf die höchste Führung von 10 Toren (27:17, 53. Min.) aus, bevor Kerpen dann am Schluss noch etwas Ergebniskorrektur bis zum 28:20 betreiben konnte.

Zusammenfassend kann man feststellen, dass Christian im Tor einen sehr guten Tag erwischt hat, und auch Ralf vor allem in der Endphase eine Quote von 66% Bällen, die auf sein Tor kamen, hielt. Auch hätte er fast noch einen 7m gehalten. In der Anfangsphase war vor allem Ricardo mit 5 Toren in den ersten 10 Minuten auffällig, aber auch alle anderen eingewechselten Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt ist der positive Trend, der auch schon in den letzten Spielen zu erkennen war, fortgesetzt worden.

 

TKN IV spielte mit: Christian, Ralf M. – Phil (6), Ricardo (6/1), Thomas H. (6/3), Dennis (3), Thomas S. (3), Daniel (2), Ecky (1), Elmar (1), Harald