SSK Kerpen : TKNippes mC1 (23:40)

Kerpen vs Nippes mC1 23:40 (Hz 8:20)

Schon vor dem Spiel stand fest, dass die männl. C1 den Staffelsieg drei Tage vor Saisonschluss in der Tasche hatte. Gleichwohl war das für die C1 kein Grund das Spiel locker anzugehen. Von Beginn an nahm Nippes das Heft in die Hand und warf Tor um Tor gegen hoffnungslos überforderte Kerpener Jungen.
Kam es am Anfang noch zu einigen  unfreundlichen „Attacken“ gegen unsere Spieler (häng dich mal hinten dran, dann kann der auch nicht weglaufen, oder wenn ich dich in der Luft schupse, dann beschleunigst du auch noch in der Luft), so ließ dies – Dank der fähigen Jugendschieris – ganz 
schnell nach. Halbzeitstand war dann 8:20.

Weil aber bis auf Rene alle Spieler – unentschuldigt – ausblieben, die in der B1 mittrainieren und die eigentlich an diesem Spieltag in der B2 (dieses Team war u.a. extra für diese Spieler auch eingerichtet worden) spielen sollten, mussten die „Leistungsträger“ der C1 über die gesamte 
Spielzeit für die B2 geschont werden. “ Dies fiel umso leichter, weil alle anderen Spieler, die in den vorgangegangen Spielen weniger Spielzeiten bekamen, ihre Aufgabe gut erledigten und damit auch bewiesen, dass sie sich weiterentwickelt haben.

Das am Ende dann „nur“ ein 23:40 heraus sprang lag vielleicht daran, dass man das Spiel ab der Halbzeit nicht mehr wirklich ernst nahm und deutlich 2 Gänge zurückschaltete. Ein großes Lob wieder an den Feldspieler Felix – unser Torwart war leider verhindert – für seine guten Taten im Tor.

Eigentlich war es ein faires Spiel, letztlich aber vielleicht auch dadurch bedingt, dass zwei wirklich unparteiische Schiedsrichter – im Gegensatz zum Spiel der B2 (hier wird sicherlich der Thomas noch einen Bericht schreiben) – ihre Aufgabe auch erfüllten. 

Fazit: Das Spiel kann man abhaken, auf zu neuen Taten.


Heinrich