TuS Königsdorf : TKNippes wD 11:13

Oder nach zwei Niederlagen gegen den Tabellenführer der Gruppe B gelingt in der Endrunde zur Kreismeisterschaft der erste Sieg.

Es war ein Krimi, der sich in Königsdorf abspielte. Zwei technisch richtig gute Mannschaften trafen aufeinander und lieferten sich ein außergewöhnlich gutes Handballspiel für eine D-Jugend. Da war alles dabei, -und ich rede hier für beide Mannschaften- Tempo, Eins gegen Eins Aktionen, Spiel über den Kreis und vieles mehr. Eigentlich richtig gut anzusehen, nur für die Trainer und die Eltern mal wieder eins von diesen Herzschlag Spielen.

Nippes startete stark und hätte bereits nach 10 Minuten mit 4 oder 5 Null führen können. Leider vergab man freistehend vor dem Tor und machte Königsdorf so erst wieder richtig stark. Das Spiel ging hin und her und sehr gute Torhüterinnen Leistungen auf beiden Seiten ließen zur Halbzeit nur ein 4:4 zu.

Aus der Pause kam Nippes dann ein wenig wacher als die Königsdorfer und erzielte 3 Tore in Folge. Königsdorf lief nun diesem Rückstand hinterher, kam aber nicht mehr heran, weil Nippes clever verteidigte und mit Annika in den letzten 10 Minuten die herausragende Spielerin hatte. Als Dennise dann 2 Minuten vor Spielende sicher von der Außenposition verwandelte, war der Drops gelutscht. Im dritten Spiel gegen Königsdorf gab es somit zwei ganz wichtige Punkte in der Vorrunde zur Kreismeisterschaft.

Dank an das Team für ein ganz beherztes und richtig schönes, spannendes Spiel.

Helmut