SSV Overath : TKN wE 9:19

Saisonstart gelungen, E-Mädchen gewinnen 9:19 in Overath.

Zu Spielbeginn habe ich schon gemerkt, dass nicht nur die Nippeser Mädels, sondern auch eine ordentliche Portion Nervosität mit auf dem Platz standen. Die ersten5 Minuten des Spiels waren deshalb auch unterirdisch. Da passte auch wirklich nichts zusammen. Erst nach der Auszeit fand sich das Team und erspielte sich einen beruhigenden Vorsprung.

Einige Angriffe wurden wirklich sehr schön vorgetragen und abgeschlossen. Leider wurden aber auch noch viel zu viele Torchancen durch unkonzentrierte und unplatzierte Torwürfe ausgelassen. Als zum Schluss dann die Kraft und Konzentration nachließ, wurde gerade das Deckungsverhalten sträflich vernachlässigt, so dass Overath noch zu einfachen Toren kam.

Aber o.k, dies war unser erstes Meisterschaftsspiel und ich fand, es war schon recht gut. Glückwunsch an die Mannschaft. Jetzt kommt am Samstag mit dem MTVD ein weiterer Brocken in die Nippesarena. Aber Brocken sind dazu da, dass man sie wegräumt. Mal sehen, was geht.

Helmut