SSV Overath : TKNippes wD 14:12

diese vermeidbare Niederlage kann uns die Teilnahme am Halbfinale kosten

Optimistisch fuhren die Nippeser D-Mädchen mit zwei Siegen im Gepäck am Samstag nach Overath. Hier sollten zwei weitere Punkte auf dem Weg ins Halbfinale erkämpft werden. Es sah zu Spielbeginn auch nicht schlecht aus. Schnell führte man mit 3: 0 Toren. Das entsprach auch den ersten 10 Minuten, in denen die Nippeser Mädchen den mitgereisten Fans richtig guten Handball zeigten. Dann aber kam Overath immer stärker auf. Nippes rettete sich mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause. Im weiteren Verlauf des Spiel zeichnete sich das ab, was sich in den letzten Minuten der ersten Halbzeit andeutete, die Nippser Mädels spielten kopflos; immer wieder quer und quer und wieder quer und immer ohne Druck auf die Deckung. So blieb dann jeder zaghafte Angriffsversuch, der mal Richtung Tor ging, auch gleich in der massiven Deckung der Overather Mädels hängen. Zwei, drei technische Fehler, Anspiele an den Kreis, die vorab besprochen so nicht gespielt werden sollten und schon lag Overath innerhalb von 5 Minuten nach Wiederanpfiff mit zwei Toren vorn.

Lange Gesichter bei unseren Mädels. Auch hier wäre noch nicht alles verloren gewesen, aber dann stellte auch die Deckung die Arbeit ein und schaute den Overather Mädels beim Passspiel und Torwurf zu.

Einmal auf Deutsch gesagt:

Während sich unsere Mädels im Angriff einen Wolf spielten, was nur zu selten zu einem Torerfolg führte, kassierten sie nach wenigen Pässen der Overather Mädels sofort einen weiteren Gegentreffer. Jamila hielt in der zweiten Halbzeit mindestens 4 Unhaltbare. Wirklich beachtlich und eine ganz super Leistung. Diese Leistung wurde sogar von der gegnerischen Mannschaft am Ende des Spiel mit großer Bewunderung kommentiert.

Fazit:

Sicher, es war auch mit all diesen Mängeln immer noch ein sehr gutes und auch sehr spannendes D-Spiel. Es hätte aber noch um einiges besser werden können, wenn unsere Mädels ihr Können abgerufen hätten. Auch wenn bis auf zwei Overather Mädels alle anderen Spielerinnen älterer Jahrgang und damit ein Jahr älter waren, hätten wir auch dieses Spiel nicht unbedingt verlieren müssen. Hin und wieder sollte man auch auf die Anweisungen des Trainers hören.

Wenn wir noch ins Halbfinale wollen, muss in zwei Wochen unbedingt ein Sieg gegen Blau Weiß Hand eingefahren werden. Und auch dieser Sieg ist dann noch nicht der Granat für das Ticket der 4 besten Mannschaften im Kreis.

Helmut