TKNippes mB2 : HGV Hürth-Gleuel (27:17)

 

12 20120229_1457396426Zum Spiel ist nicht viel zu sagen. Schon vor dem Spiel war deutlich erkennbar, dass Nippes dieses Spiel nicht abgeben wollte und würde. Ganz im Gegensatz zu den sonstigen Spielen konnte heute auf einen vollen Kader (teilweise B und teilweise C) zugegriffen werden. Es war sogar möglich aufgrund von 2 zwar verwandten, aber doch in den Details unterschiedlichen Spielsystemen bzw. Spielauffassungen die Hürther Jungen vor ganz erhebliche Probleme zu stellen.

Zu Beginn des Spiels überwog das Positionsspiel, Würfe aus dem Rückraum und auch 1:1 Aktionen. Mit der Zeit wurden  beide Spielsysteme vermengt und es wurde überwiegend schneller Konterhandball gespielt. Die Hürther Spieler gaben sich nicht auf, konnten aber der Vielfalt an spielerischen und taktischen Möglichkeiten über die Spielzeit nicht standhalten und verloren vollkommen verdient. Das Endergebnis von 27:17 steht auf dem Papier, steht aber vor den Erkenntnissen, die aus diesem Spiel gewonnen werden konnten, im Hintergrund.

Mit absoluter Sicherheit werden in der nächsten Saison in Nippes und Ehrenfeld als Spielgemeinschaft Ehrenfeld Nippes hochklassige und spannende Spiele zu sehen sein. Abschließend kann denn festgestellt werden, dass kein Spieler enttäuschte, dass man harmonisch agierte und gemeinsam den Drops lutschte.

Danke für einen entspannten Nachmittag an Euch Jungen.

Gruß Heinrich