TKN 1. Herren . Longerich III 23:22

Mit dem Longericher SC III hatte der Turnerkreis eine Mannschaft die man nur allzu gut aus etlichen Liga und Testspielduellen kannte. Der LSC war gut in die Saison gestartet; zeigte jedoch aufgrund von stark wechselndem Personal unterschiedlichste Leistungen.

In der ersten Halbzeit gelang es dem Mittelmann des LSC durch eine Reihe von Schlagwürfen über die Schulter der Abwehrspieler ein ums andere Mal das Tor zu treffen so dass der TKN schnell in Rückstand geriet. Die Offensivaktionen der Nippeser waren oft zu überhastet und unkonzentriert im Torabschluss. Zur Halbzeit stand dann ein deutlicher Rückstand zu Buche.

In der Pause nahm man sich Besserung vor und dies gelangt zum Großteil auch im zweiten Durchgang. Der Mittelmann wurde durch eine offensive Deckung weitgehend neutralisiert und das Angriffsspiel der Nippeser führte häufiger zum Torerfolg so dass sich der TKN nach und nach an den LSC heran kämpfen konnte.

Gereicht hat es letztlich aber leider nicht, so dass am Ende eine ärgerliche Niederlage mit einem Tor Differenz Null Punkte für den TKN bedeuteten. Mit der Leistung aus Halbzeit 2 über die gesamte Distanz wäre hier sicherlich ein Sieg für Nippes möglich gewesen.