TKN Damen I – 1. FC Köln II 25:30 (14:19)

Die Pokalüberraschung blieb leider aus – dennoch konnten wir die Mädels vom FC ganz schön ärgern. Der Oberligist hatte am Ende doch den längeren Atem. Wir verabschieden uns aber mit einer engagierten Leistung in die Weihnachtsferien.

In der ersten Hälfte ging es zunächst hin und her. In einem schnellen Spiel konnten wir vor allem über Moni und Jenny die ersten Tore markieren. Auch Anne auf außen war wieder die Alte – ganz trocken bäämste sie ihre Würfe in den Winkel. Aber auch der FC versenkte seine Dinger. Er konnte aber dank einer starken kämpferischen Leistung in unserer Abwehr nicht auf mehr als drei, vier Tore wegziehen. Zwischendurch kämpften wir uns wieder bis auf ein Tor heran. Doch nach 20 Minuten kam der erste Hänger, wir leisteten uns im Angriff einige Fehlpässe. Das nutzte der FC schamlos aus – hier zeigte sich dann doch die Schnelligkeit und Passgenauigkeit bei den Tempogegenstößen. Mit einem Fünf-Tore-Rückstand ging es in die Pause (14:19).

Was wir dann in den ersten Minuten der zweiten Hälfte zeigten, war einfach der Hammer! Mit einer unglaublichen Mannschaftsleistung holten wir Tor um Tor auf, gingen in Minute 39 sogar das erste Mal in Führung! Pia auf der Mitte brachte viel Schwung ins Angriffsspiel, die Halben liefen ohne Ball ein – so brachten wir die FC-Abwehr richtig durcheinander. Moni und Jenny warfen überragende Tore, Yvi auf außen tanzte ihre Gegenspielerin aus, in dieser Phase passte einfach alles. Der Gegner konnte uns meist nur noch durch ein Foul stoppen. Bis 10 Minuten vor Schluss konnten wir super mithalten, alles war drin. Dass es dann doch nicht geklappt hat, lag vor allem an der Chancenverwertung. Die Siebenmeter waren nicht mehr drin, 100-Prozentige wurden nicht versenkt. Die Konzentration fiel vermutlich dem Kräfte raubenden Spiel zum Opfer. Am Ende stand es 25:30. Die zweite Hälfte spielten wir also unentschieden – eine tolle Leistung gegen den Oberligisten am Jahresende.

Es spielten: Ines, Itze, Yvi, Birte, Jenny, Julia, Moni, Pia, Deli, Anne, Jule.

Die Frauen vom TKN wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns spätestens bei der großen „TKNese New Year“-Sause am 12. Januar wieder! (Gerne aber auch schon beim unserem Nachholspiel am Mittwoch, 9. Januar, 20:30 Uhr in der Nippesarena)