TKN Damen I : HSV Frechen II 22:17 (10:7)

Ein nie gefährdeter, aber glanzloser Sieg gegen Frechen. Leider konnten wir den vielen tollen Zuschauern nicht unser bestes Spiel zeigen. Am Ende zählen wie immer aber nur die zwei Punkte, mit denen wir uns auf Rang zwei in der Tabelle behaupten können.

Wir wussten von Beginn an, dass es kein leichtes Spiel wird. Der Großteil unseres Rückraums war leider verhindert. Dank Unterstützung aus der zweiten Mannschaft bekamen wir dann doch noch eine Truppe zusammen. Doch das Spiel begann zäh. Im Angriff klappte nicht viel und in der Abwehr wurden wir mehrmals vernascht. Erst als wir nicht mehr so offensiv deckten, stabilisierte sich die Abwehr. Und vorne hatten wir zum Glück Moni, die uns mal wieder den Arsch rettete. Dank eines kurzen Zwischenspurts setzten wir uns am Ende der ersten Hälfte mit drei Toren ab.

Die zweite Hälfte war fast eine Kopie der ersten. Wir waren zu langsam, passten uns dem einschläferndem Spiel der Frechener an. Am Ende brachte Frechen uns nochmal durcheinander, als sie unsere Halbe offensiv deckten. Insgesamt aber waren wir doch einen Tick besser, standen sicherer in der Abwehr und kamen ungefährdet mit 22:17 ins Ziel.

Schon am Mittwoch geht es in der Nippesarena weiter mit dem Nachholspiel gegen KT. Anpfiff ist 20.30 Uhr – also leider fast gleichzeitig mit dem WM-Viertelfinale. Wir freuen uns trotzdem über jeden Zuschauer!

Es spielten: Ines, Itze, Yvi, Susa, Anne, Birte, Poldi, Tine, Moni, Pia, Wiebke, Jule.