TKN Damen I – KT 43 18:12 (11:4)

Ungefährdeter Heimsieg für die Damen vom TKN. Nach toller erster Hälfte war die zweite nicht mehr so berauschend, den frühen Vorsprung brachten wir aber sicher ins Ziel.

Nach vier Wochen Spielpause ging es endlich wieder los, mit voller Bank in das erste Heimspiel der Saison. Nach so langer Pause weiß man ja nie genau, wo man steht. Zumal uns ja auch immer wieder Verletzungen und sonstige Unwägbarkeiten plagten und noch immer plagen. Die Unsicherheit ließen wir uns in den ersten 8 Minuten gegen KT aber nullkommanull anmerken. Mit ultraschnellem Spiel nach vorne, einer hochaggressiven Abwehr und Turbo-Moni gingen wir ruck zuck mit 5:0 in Führung. Wir haben die Mädels von KT in diesen ersten Minuten einfach komplett überrannt. Danach schalteten wir aus dem sechsten Gang mal „zur Erholung“ in den fünften, wechselten ein paar Mal durch, waren KT aber immer noch überlegen. Die Abwehr blieb weiterhin super – Moni und Deli hatten hinten alles im Griff. Den Rest hielt Ines wie immer großartig. Die Gegner mussten verzweifelt sein. Ines hat auch gut geworfene Bälle einfach gefangen, also mit beiden Händen, einfach so, Wahnsinn! Bis zur Halbzeit bauten wir unseren Vorsprung auf sieben Tore aus.

In der zweiten Hälfte verwalteten wir unseren Vorsprung, mehr aber auch nicht. KT hatte sich etwas stabilisiert in der Abwehr. Wir spielten zudem nicht mehr so schnell, leisteten uns auch ein paar Abspiel- und Schrittfehler. KT hatte aber zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Dafür waren sie im Angriff viel zu harmlos. Ihre einzige Werferin nahmen wir dann auch noch kurz. Am Ende hieß es 18:12 für uns.

Es spielten: Ines, Itze (Tor), Maike (2), Antje, Anne (1), Vanni, Esther (1), Melina, Deli, Jenny (4), Moni (6), Pia (2), Yvi (1), Jule (1).

https://www.facebook.com/TurnerkreisNippes