TKN Herren I : TuS Rheindorf 23:28 (9:14)

Rheindorf entführt zwei Punkte aus Nippes

Der TKN findet noch nicht zu seiner Bestform und verliert verdient gegen Rheindorf. Nippes zeigt in beiden Hälften nur jeweils 15 Minuten eine gute Leistung – definitiv zu wenig um Rheindorf zu gefährden. Nach einem halbwegs ausgeglichenen Start bis zum zwischenzeitlichen 3:3 ziehen die Gäste aus Leverkusen mit 6 Toren davon.
Die Nippeser Abwehr steht an diesem Abend nicht so sicher wie sonst. Insbesondere der starke Mittelmann stellt die Abwehr immer wieder vor Probleme. Neuzugang Moritz Lieverz im Tor bewahrt Nippes in der ersten Hälfte mit einigen starken Paraden vor Schlimmeren.
Nur 9 Tore in der ersten Hälfte zeigen, dass auch der Angriff nicht in Spiel kam. Zu ungefährlich und unplatziert agiert Nippes vorne.
Zur Halbzeit liegt Nippes mit 9:14 zurück. Das will man sich in eigener Halle nicht bieten lassen. Jetzt muss Kampfgeist her. Und zunächst sieht es auch etwas besser aus. Nippes startet konsequenter in die Zweite Hälfte, zwingt den Gästen ein schnelleres Spiel auf und kommt durch Konter auf 3 Tore heran. Schlenker macht seinem Namen alle Ehre, dreht eine Pirouette und spielt über den Rücken den völlig freien Dennis B. in die Arme. Der versenkt sauber zum wohl schönsten Tor des Abends.
Doch die letzte Viertelstunde gehört wieder den Rheindorfern. Die Manndeckung gegen den Mittelmann bringt auch nicht die erhoffte Wirkung und die Gäste setzen sich wieder auf 6 Tore ab. Julius verkürzt in letzter Sekunde von der Außenlinie noch zum 23:28 Endstand. Der Kampfgeist stimmte, doch das Ergebnis hatte Nippes sich im Vorfeld etwas knapper erhofft.
Gegen starke Rheindorfer darf Nippes verlieren. Die nächsten Spiele gegen die Tabellennachbarn MTVD und Oberwiehl sollte der TKN noch ein bisschen zulegen, um die wichtigen Punkte zu machen.

Es spielten: Livertz, Krunke, Bojko, Bredehorst (4), Ellenberger (5/2), Müllenholz, Niewerth (2), Raquet (2/2), Schlenker (3) Schmitz (4), Schwarzer (2), Tuitje, Viguier (1)

https://www.facebook.com/TurnerkreisNippes