Blau-Weiß Hand – TKN Damen I 22:16 (14:9)

Erste Saisonniederlage für die Damen: Gegen den Tabellenführer aus Bergisch Gladbach lief es auf allen Positionen nicht so berauschend – am Ende waren die Mädels aus Hand immer einen Schritt schneller, einen Tick konzentrierter und aggressiver und haben verdient gewonnen.

Mit Blick auf die (bisher) wenig aussagekräftige Tabelle konnte man unser Sonntagsspiel vorher als Topspiel bezeichnen. Der Tabellenführer aus Hand gegen die ungeschlagenen Nippesser Damen. Diese „Prophezeiung“ erfüllte sich aber höchstens in den ersten zehn Minuten. Beide Mannschaften agierten gleichauf, kamen zu einfachen Toren. Nach dem 3:3 zog Hand aber davon, immer auf zwei bis drei Tore. Das lag vor allem daran, dass wir uns in der Abwehr mehrmals von simplen Spielzügen veräppeln ließen und zu unkonzentriert, zu langsam waren. Auch im Angriff fehlte die Konzentration. Die Torfrau von Blau-Weiß hielt sicherlich sehr gut, aber wir machten es ihr auch einfach. Am Ende der ersten Hälfte waren es sogar fünf Tore Rückstand.

Die zweite Halbzeit lieferte leider kein anderes Bild und erzählt die gleiche Geschichte: Abwehr immer einen Schritt zu langsam, Unkonzentriertheiten auf allen Positionen, Fehlpässe, lasche Würfe, wenig Ideen im Angriff. Uns fehlte leider der Wille zum Sieg, den Blau Weiß hatte. Jeder war heute nicht ganz bei der Sache. Für uns heißt es jetzt also Mund abputzen und weitermachen.

Denn das nächste Spiel ist schon am Donnerstag, 20 Uhr gegen den Vfl in der Escher Straße. Da wollen wir wieder bis in die Haarspitzen motiviert auftreten und gewinnen…

Es spielten: Itze, Ines, Moni (3), Julia (1), Deli (1), Vanni (3), Pia (1), Jenny (7), Melina, Esther, Maike, Antje, Sonja, Jule.