TKN Herren I : Dünnwalder TV II 29:24

Bergfest. Die Hinrunde ist um. Mit Tabellenplatz 7 bei ausgeglichenem Punktekonto und positiven Torverhältnis hat der TKN eine ordentliche Hinrunde gespielt und steht solide im Mittelfeld der Kreisliga. Luft nach oben hat das Team auf jeden Fall, das will die Mannschaft in der Rückrunde zeigen und das Ergebnis der Hinrunde verbessern! Der Grundstein dafür sollte im ersten Rückrunden-Heimspiel in der NippesArena gegen den Dünnwalder TV mit einem klaren Sieg gelegt werden.

 

Mit etwas schmalem Kader, aber breiter Brust, gings in die ersten Minuten. Wie schon im vorangegangenen Spiel begann der TKN mit einem Blitzstart. Das Team war von der ersten Sekunde an zu 100% präsent, die Abwehr ließ kaum klare Chancen zu und mit Überlaufangriffen (wie der Hesse sagt) war schnell eine deutliche Führung herausgespielt. Es gab nur eine Richtung: aus der sicheren Abwehr ab nach vorn, Volldampf über erste und zweite Welle zum Torerfolg.

Dünnwald konnte über die komplette erste Hälfte kaum etwas entgegensetzen und musste sich mit 8:15 Toren in die Kabine verabschieden.

„Der Drops ist gelutscht“, dachte sich da wohl der TKN und kam trotz klar formulierten Absichtsbekundungen, eine genauso starke zweiten Halbzeit zu spielen, wie gelähmt aus der Kabine. Binnen 15 Minuten ließ man die Gäste ausgleichen. Beste Wurfchancen wurden ausgelassen, der Dünnwalder Keeper entwickelte sich zum Ballmagneten und die Nippeser Defensive bekam die linke Angriffsseite der Gäste kaum noch in den Griff.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams wollten sich hier den Sieg erkämpfen. Dass der TKN wirklich wollte, war nicht zu übersehen, es fehlte nur an Übersicht, Souveränität und Konsequenz im Abschluss. In der Schlussphase waren es dann Chris Nietzard im Tor, der im wahrsten Sinne des Wortes für die Mannschaft den Kopf hinhielt, und der nach seiner Einwechslung förmlich explodierende Edel-Joker Hartmut Schmitz, die den ersten Heimsieg der Rückrunde klarmachten.

Fazit: Ein Auftritt mit Licht und Schatten. Eine überragende erste und eine schwache zweite Halbzeit. Insgesamt ein verdienter Sieg, auch wenn souverän anders ist.

Für Nippes spielten:
Bohlen (3), Broda, Doepner, Ellenberger (6), Huber (3), Klingelhöfer (6), Kock (8/4), Nietzard, Raquet, Schmitz (3), Zerbe